1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von Onboardsound zu richtiger Karte

Discussion in 'Audio' started by Tacitus-XP, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Meine alte Onboardkarte: C-Media AC 97
    Meine neue Soundkarte: Speedlink 4ch Audio Card PCI SL-8871-SRD/SL-8866-SRD/SL-8861-SRD

Hallo,

bisher habe ich immer nur die Onboard-Soundkarte meines Windows-XP-Rechners genutzt. Heute habe ich eine richtige Soundkarte eingebaut und auch den beiliegendenTreiber installiert. Im BIOS habe ich die alte Onboard-Karte, so dachte ich zumindest, deaktiviert (unter Peripherie und dann Aza AC97 von "auto" zu "deactivated" umgestellt).

Problem dabei: Nach wie vor wird nur die Onboardkarte erkannt und die neue komplett ignoriert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Freue mich über jede Antwort!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du im BIOS auch die Änderung beim Verlassen abgespeichert, so dass der Onboardsound auch tatsächlich deaktiviert ist?
    Poste mal bitte die Mainboardbezeichnung.

3. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Ja, das habe ich kontrolliert, es wurde auf jeden Fall gespeichert. Mein Mainboard ist ein MSI MS-7046 (Medion OEM).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page