1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von SC auf DC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mic_r, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mic_r

mic_r Kbyte

Moin zusammen,

wer von Euch hat schon einen Wechsel von einer Single Core zu einem Dual Core gemacht und dies im Zusammenhang mit Windows XP Prof. SP2?

Hintergrund:
    Ich frage mich, ob mein System (derzeit SC) einen Wechsel ohne Neuinstallation verträgt?! Wer kann mir hierzu von seiner Erfahrung ein Stückchen abgeben? ;)
    Vielen Dank im voraus!

Mein System:
    Asus A8V Deluxe,
    AMD Athlon 4000+ SC, San Diego E4,
    Windows XP Prof SP2 mit allen Updates
    sowie weiterer Elektrokram.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein reiner CPU-wechsel sollte auch bei Dual-Core keine Probleme bereiten. AMD-Patch und gut...

3. mic_r

mic_r Kbyte

Ja, das habe ich auch unter Google gefunden. Dort war jedoch auch jemand, der einen möglichen Fehler beschrieb. Selbe Mobo und er bekam nach einem Neustart nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Der Kandidat hat dies dann auf sein fehlendes SP2 zurückgeführt...

Wenn ich also den AMD- Prozessor- Treiber deinstalliere, neu starte (mit der SC), dann den Opteron Treiber installiere, herunterfahre, den Wechsel auf DC mache und dann neu starte... was passiert?

Wenn mir da jemand meine "Befürchtungen" nehmen könnte, wäre ich bliede (bliede = glücklich).

EDIT: BIOS- Update ist bereits durchgeführt; damit ist sozusagen die Basis geschaffen...

EDIT 2: Ok, von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden. Habe die Eingabe in Google ein wenig verändert und meine Antwort gefunden. Thx! Mein Ergebnis u.a. hier: :guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page