1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von T-DSL 1000, welcher Anbieter?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by namxi, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namxi

namxi Kbyte

Hallo Ihr!

Wir haben hier momentan einen ISDN Anschluss von der Telekom und einen DSL- Anschluss von T-Com [dachte erst es wäre T-Online, wurde aber an der Hotline eines besseren belehrt] mit einer 1000er Flatrate [vermute ich mal, durchschnittlicher DL bei guten Servern zwischen 90 und 120, wir hatten ursprünglich die erste 768er Version, die dann irgendwann geupdated wurde..].

Weg von der Telekom will ich aus 2 Gründen: Erstens haben die uns nun über Jahre verarscht [wir zahlen nach wie vor 29 Euro im Monat für den DSL Anschluss, die haben den ohne nachzufragen auf T-DSL- Flat Max umgestellt, was eine DSL Telfon- Flatrate beinhaltet, die aber nicht aktiviert ist - toll!! :aua: Wir haben also mind. 2-3 Jahre 20 Euro pro Monat für etwas bezahlt, was wir ganz offensichtlich nicht nutzen!].
    Und zweitens ist der Service [speziell die Hotlines] mal sowas von zum Kotzen!! Da braucht man 5 Minuten, um sich durch das kostenpflichtige "virtuelle Sprachsystem" oder wie auch immer zu quälen [welches nebenbei bemerkt einfach nur unfähig und wahnsinnig nervig ist, da werden neunen plötzlich zu Nullen usw.] um dann zu erfahren, dass T-Online da nicht zuständig ist sondern die T-Com :confused: - oder anders gesagt: Scheiß- Riesen- Konzerne!! :mad:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wohin wechseln? Ich wollte eigentlich DSL 6000, an der T-Online Hotline wurde mir aber dann gesagt, dass wohl bei uns nur DSL 3000 verfügbar wäre.

Wie kann ich das unabhängig von der Telekom rausfinden?

Der ISDN Anschluss soll bei der Telekom bleiben..

Mit dem DSL Anschluss an sich war ich eigentlich immer vollends zufrieden, war immer verfügbar [was ich von ISDN nicht unbedingt gewöhnt war] und auch gleichmäßig schnell.

Traffic ist bei uns nicht soo enorm, ich würde mal sagen so maximal 10-20GB pro Monat, vielleicht auch mal bloß 5..

Welcher Anbieter ist also der günstigste und beste? Die GMX- Aktion bis 30.06. hat mich etwas angelockt.. 25 Euro für 6000er Flat [da ich ja noch nicht weiß, ob es geht oder nicht] plus AVM FRITZ!Box Version 2 WLAN für 9.60 Euro [Versand], das klingt schon gut.. ;)

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

Grüße

Namxi

2. namxi

namxi Kbyte

Mir fällt gerade noch etwas wichtiges ein: Ebay akzeptiert meines Wissens nur Email Adressen, bei denen die Adressdaten zu 100% sicher und nachvollziehbar sind. Meine war bisher die t-online Adresse. Wie ist das bei den anderen Anbietern?

Grüße

Namxi

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist T-Online.
    Und die sind hier ISP (Internet-Service-Provider)
    Mit der Technik würd ich bei T-Com bleiben (DSL 1000 kostet hier 17 €). Bei anderen Anbietern kostets das Gleiche, die mieten den Anschluß bei T-Com und vermieten ihn an dir weiter (= Reseller). Damit bist du im DSL-Fall kein Kunde mehr von T-Com, obwohl du indirekt die Sachen von denen nutzt (Ist mal im Störungsfall interessant).

4. namxi

namxi Kbyte

Ich werde definitiv nicht bei der Telekom bleiben!! Wozu denn? Damit ich im Störungsfall, der aller 10 Jahre 2-3 mal auftritt, bei einer völlig Inkompetenten, nervigen Hotline anrufen kann, die mir sagt, sie wären nicht zuständig? Nein Danke!

Eiegentlich hätte ich richtig Lust, einen Rechtstreit gegen die Telekom zu führen, da ich mir aber in Klaren bin, dass das wohl nicht viel Aussicht auf Erfolg hat [und es damit sicher auch nicht die Rechtsschutz übernimmt] lass ich das mal bleiben..

Ausserdem will ich DSL 3000 oder wenn möglich DSL 6000, und das kostet eben nicht nur 17 Euro..

Grüße

Namxi

5. hehe da hat einer kein bock mehr !!:baeh: :baeh:

ich bin schon lange bei der t com und bin recht zufriden mit denen!!

habe vor kurzen von TDSL 1000 auf TDSL 2000 gewechselt kostet ETWA 3 euro mehr im monat :)

da die ein fehler in der 1ten abrechnung gemacht haben!!
    krige ich jetzt 5 euro im monat gutgeschriben 1 jahr lang 5X12=60teuro!!

wenn du mir einen anbiter zeigst der einen besseren service hat wechsele ich sofort wirst aber keinen finden (leider)!!

ich sage nur WER SEIN MUND NICHT GLEICH AUFMACHT "MAULEN" IST SELBER SCHULD!!

6. namxi

namxi Kbyte

Was seit denn Ihr hier für Leute?!

Da will einer den Anbieter wechseln und als erstes kommt mal "bleib doch da..", der nächste unterstellt dann gar Nichts-Tun bei offensichtlichem Abzocken.. Junge ich hab das heute erst gemerkt, meinste nich ich hätt sonst schon eher was gemacht?

Also nehmts mir nicht übel, aber wenn man nichts beitragen kann sollte man es einfach ganz lassen..

7. dnalor1968

:dumm: ..... :mussweg:

8. dnalor1968

T-Online hat die Tarife neu angepasst.
    Aus deiner Flat (30 €) ist eben die Flat max (auch 30 € - mehr Leistungsumfang) geworden. Die Kündigungsfrist (6 Arbeitstage, glaube ich) würde hier unberürt gelassen.
    Hätten sie dich ohne deine Zustimmung einfach so auf die Flat classic bzw. jetzt auf die Flat umgestellt (15 € bzw. 10 €), hätte das automatisch eine 12 monatige Vertragslaufzeit mit sich gebracht, bei 3 monatiger Kündigungsfrist zum Vertragslaufzeitende. Und dann wäre das Gemaule deinerseits wieder groß gewesen, weil sie dich ohne deine Zustimmung einfach ein Jahr an sich gebunden hätten.
    Und für deine Verträge bist du schon selbst verantwortlich!
    Nur mal so zur Info.

Schau halt mal bei Arcor, haben ein 45 € all-inklusive-Angebot, oder bei Versatel, da ist Raberti recht zufrieden damit.

9. masala

masala Byte

Wie wäre Internet über Kabel? Kommt natürlich auf den Kabelanbieter an, hier in der HD Gegend ist dies Kabel BW, zur Zeit gibt es ein Angebot für 6000 Übertragungsrate Internet Flat und Telefon Flat, Komplettpreis = 49 Euro
    Und somit fällt auch der Telefonanschluß bei der Telekom weg, denn dann telefonierst du über Kabel.

www.kabelbw.de

zur Info.

10. der meinung bin ich auch !!
    erst informiren und danach unterschreiben !!

EGAL

ein neuer dsl anbieter heist aber nicht das eine schnellere leitung verfügbar ist!!
    aber habe von Tiscali gutes gehört! soll abgehen beim zocken kleine ping zeiten dank fast path
    http://www.fastpath.de/dsl-fastpath-anbieter/tiscali/

naja arcor hat ein freund ein HALBES JAHR gewartet! bis es frei geschaltet wurde! aber wo es lief ging es auch ab!
    gutte ping zeiten und stabile leitung!

sagen wir es so wenn es tiscali bei dir geben sollte! würde ich mal darüber nachdenken ist eine sehr gutte altenative zu t online:cool:

11. namxi

namxi Kbyte

Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Jahr gebunden werde [welches ich sowieso geblieben wäre, die Umstellung liegt mindestens 2-3 Jahre zurück] oder mal eben PRO MONAT 20 Euro für etwas bezahle, was nichtmal freigeschaltet ist!! Und was soll der Spass mit dem "für die Verträge bist Du selbst verantwortlich"?? Es kam nie eine Mitteilung, dass der Vertrag in IRGENDEINER Weise umgestellt wurde!

Aber genug dazu, ich fühle mich von denen verarscht und das meiner Meinung nach auch zu Recht, ob das mit Eurer Meinung konform geht juckt mich eigentlich weniger. Ich werde denen den Sachverhalt schildern und sehen, wie sie reagieren, vielleicht kriegen sie die Kurve ja noch..

Grüße

Namxi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page