1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von T-Online -> 1&1 sinnvoll?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by das medium, Feb 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das medium

das medium Byte

Ich bin mit T-Online sehr unzufrieden. Ich habe DSL Volumentarif 1500 mb/monat für ca. 10 Euro. So nun habe ich gesehen dass es bei Freenet und bei 1&1 für 10 Euro 5000mb gibt.

Soll ich nun von T-Online zu Freenet oder 1&1 besser.
    Habt ihr erfahrungen? Und wie aufwendig ist ein Wechsel?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

www.congster.de

Tarifbezeichnung 2.000 MB
    Preis (monatlich) nur 3,99 €
    Freivolumen (monatlich) 2.000 MB, danach nur 1,39 Ct./MB
    Zeitabrechung kein Zeitlimit!
    Volumenstand online einsehbar
    Einzelverbindungsnachweis online einsehbar
    Rechnungen alle online einsehbar
    Tarifwechsel online alle 30 Tage möglich
    Mindestvertragslaufzeit nur 3 Monate
    Kündigungsfrist nur 1 Monat
    Bandbreite für alle drei T-DSL Geschwindigkeiten
    Portbeschränkung keine
    Tarif-Einrichtungsgebühr keine

3. das medium

das medium Byte

und wie is des bei 1&1 wenn ich nen breitband-router habe. hunkt das?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

es hunkt nicht, und es hinkt auch nicht.
    Aber wenn Du die neuen Provider-Daten in den Router eingibst sollte es auch funktionieren.

5. Kareem

Kareem Kbyte

des ist kein problem zu wechseln! kannst ja am besten gleich über mich bestellen :-)

6. Never1und1

Never1und1 Byte

Hi, das medium,

ich bin froh, wenn ich endlich von 1&1 zu CONGSTER (s. Beitrag von dnalor1968) wechseln kann.

AGB's bei 1&1 ganz klar pro 1&1 und contra Kunde, CONGSTER ist erheblich kundenfreundlicher.

Beispiele: Wenn Du echte 5GB Traffic (z.B. Freenet=9.90€) hast, stehen bei 1&1 5,367GB (=9,90€+4,44€ Extragebühr!) auf der Rechnung (AGB!). Der Abrechnungszeitraum wird so clever manipuliert, daß Traffic doppelt abgerechnet wird (AGB!). Traffic/Kosten-Kontrolle wird ständig verändert und teilweise um 5 Tage verzögert, Kontrollmöglichkeiten werden systematisch verschleiert, usw., usw., usw. .

Und dann 12 Monate Bindung an 1&1 und danach automatisch wieder 12 Monate !!!

Mein Tipp:

Never1und1

7. WHV-Web

WHV-Web Byte

Hallo,
    ihr und eure Massenanbieter. Es gibt auch kleinere Internetprovider mit sehr guten Preisen. Jedoch haben kleinere Provider die Möglichkeit gezielt auf Probleme und Wünsche der Kunden einzugehen.

An dieser Stelle mal etwas Eigenwerbung zum Thema DSL: [url gelöscht von Magiceye04] (DSL ab 3,99 Euro pro Monat!)

Vielleicht ist ja was passendes für euch dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page