1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von Telekom zu Alice Hansenet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by detlef10, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. detlef10

detlef10 Byte

Hallo,
    ich bin langjähriger Telekomkunde und möchte evtl. zu Alice wechseln. Natürlich unter Beibehaltung der angestammten Rufnummer und alles soll nahtlos über die Bühne gehen. Bin ein wenig ängstlich, ob das mit der Mitnahme der alten Rufnummer klappt. Hat jemand schon mal so einen Wechsel problemlos hinter sich gebracht? Bin ein gebranntes Kind, weil ich vor Jahren schon einmal von Telekom zu Arcor gewechselt bin und es gab Stress ohne Ende. letztendlich musste ich wieder zur Telekom zurück. Ist schon Jahre her, steckt mir aber immer noch in den Knochen.

ach so, habe bei Telekom den Volumentarif 1500 DSL auf ISDN Basis und für eine Zusatzgebühr kann ich in Berlin rund um die Uhr 030-Nummern "umsonst" telefonieren.

Grüße
    an alle

detlef10

2. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Bei mir hats geklappt. Stress hatte ich (nicht bei dem Wechsel) stets nur mit der Teledoof.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei mir auch. ISDN mit 3 Rufnummern plus DSL ging ohne Probleme zu Hansenet. Kann nun auch mit anderen Hansenet-Kunden kostenlos telefonieren.
    Gruß Eljot

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bei mir hat es auch auf Anhieb geklappt. Es passierte alles innerhalb von 14 Tagen. Auch die Telekom hat offenbar gut mitgespielt und nicht geblockt. Und natürlich habe ich auch die Telefonnummer mitgenommen. Da es in HH bereits eine ganze Menge "Benutzer von Alice" gibt, ergeben sich daraus auch viele Telefonate zum Nulltarif ohne Zusatzgebühr!

5. detlef10

detlef10 Byte

vielen dank für eure antworten. habe aber leider noch vergessen zu fragen, ob man selbst bei telekom kündigen muss, oder solcherart formalitäten auch von alice übernommen werden.

lg
    detlef10

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hallo Detlef10, wenn du das online machst und das Formular entsprechend ausfüllst, erledigt das alles die kleine schnuckelige Alice für dich. Du bekommst dafür nach deiner Online-Anmeldung nach einigen Tagen eine Eingangsbestägung; dort kannst du dann auch bestätigen, daß deine Telefonnummer von Alice übernommen wird. Das ganze ist wirklich ganz problemlos.

7. KRennz

KRennz Kbyte

Hi,
    Du kommst dann von dem T-Com Germany Regen in die T-Com Italy - Traufe:eek: :aua: :)

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kann ich nicht bestätigen. In dieser Hinsicht ist bei mir (derzeit) sonniges Italien-Wetter.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page