1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von "USB-ISDN" auf "Plug n Play"

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Gayson, Sep 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!

Zur Zeit habe ich eine ISDN Anlage, bei der ich meinen PC meiner Meinung nach nur via USB ins Internet bringen kann (Detewe Beetel Home 100, s.a. http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-1364.htm).

Ich habe meinen PC formatiert und WindowsXP raufgespielt (zuvor hatte ich WinME), doch ich kriege das Ding einfach nicht zum Laufen. Auch der Detewe-Support konnte mir nicht weiterhelfen. Deshalb würde ich nun gerne eine neue ISDN-Anlage holen, ohne USB.

Könnt ihr mir da eine empfehlen? Oder zumindest einen Hersteller? Was brauche ich dann noch, wenn ich nicht über USB ins Internet möchte?

Vielen Dank!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo,

wo ist denn dein Problem?
    Ich habe eine Siemens SX255 über USB an meinem XP-Rechner. Eigentlich müsste XP deine Beetel direkt erkennen und versuchen die Treiber zu installieren.

bonk

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie ich lese verfügt die Anlage auch über einen seriellen Anschluß. Versuch es einfach mal damit. Wenn, dann ist das Problem unter XP meist eine Inkompatibilität der von der Anlage mitgelieferten USB-Treiber. Eine neue Telefonanlage muss nicht unbedingt sein. Deine jetzige lässt sich sicher auch über ein angeschlossenes Telefon konfigurieren. Für deinen PC empfehle ich dir schlicht eine FritzCard und du bist deine Sorgen los...

Gruss, Matthias

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich hätte da noch eine Telekom-Anlage, Teledat X-120, da kannst Du mit entweder USB oder V24 zum PC. Läuft, gut, problemlos - habe mir eine FritzBox Fon geholt, deshalb.
    Gruß :)
    Henner

5. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Wenn Du schon neu kaufen willst: kommt drauf an, was Du brauchst:
    willst Du nur über ISDN ins Internet (und faxen etc.) reicht eine PCI Card von Fritz!.
    Einbauen installieren, fertig.
    Klasse Software, problemlose Installation.
    Brauchst Du einen a/b Wandler wegen Deiner analogen Telefone, dann hol Dir die Fritz! Box aucxh ruhig über usb. Das ist flott und problemlos.
    Aufbauen, reinstecken, wird sofort erkannt und problemlos installiert.
    Was für´n Rechner hast Du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page