1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von Win7 auf Ubuntu - Daten nicht gesichert

Discussion in 'Windows 7' started by Mitsu21, Aug 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mitsu21

Mitsu21 ROM

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht dann bitte ich einen Mod das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben.

Ich hatte vor, mir Ubuntu neben Windows 7 auf meinem Acer Aspire 7750G Notebook zu installieren. Allerdings stellte ich kurze Zeit später fest, dass ich Ubuntu nicht neben Win 7 sondern statt Windows 7 installiert hatte. Jetzt habe ich das große Problem dass ich keine einzige Datei zuvor gesichert hatte. (Ich weiß da hätte man vielleicht vorher dran denken können, ich ärgere mich selbst schon über meine Dummheit). Im Moment ist also Ubuntu installiert, funktioniert auch super, nur würde ich es gerne irgendwie schaffen meine Daten die ich zuvor auf Win 7 hatte, zurück zu bekommen. Ich habe mir bereits eine Iso von der Installations CD für Win 7 auf DVD gebrannt, allerdings komme ich nur bis zur Auswahl der Installationsarten, denn ich habe entweder die Möglichkeit Win7 ganz neu zu installieren und dabei meine Daten zu löschen oder auf Win7 zu upgraden, was allerdings nicht möglich ist, weil ich keine Windowsversion mehr habe sondern Ubuntu. Nun zu meiner Frage, ist es mir irgendwie möglich meine Daten zu sichern?

Das ist wirklich unglaublich wichtig für mich, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG Mitsu21

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Systempartition wurde also bereits überschrieben - einschl. aller Daten. Somit hat sich
    um den Punkt der Datenlöschung ohnehin reduziert, denn weg ist weg.

3. Mitsu21

Mitsu21 ROM

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das Betriebssystem Windows 7 ist weg, allerdings müssten doch die Daten noch vorhanden sein?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nein , die Daten hast Du mit Ubuntu überschrieben.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du kannt noch versuchen mit einem Betriebssytem von CD an die Daten zu kommen.
    Knoppix mal versuchen.
    Aber ich hab da wenig Hoffnung.
    Da ja schon ein BS neu installiert wurde.........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page