1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von Wlan zu Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Coder486, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coder486

Coder486 ROM

Hallo,

zwischen dem Router und meinem Rechner sind 2 Stockwerke, das Wlan Signal kommt nur mit 1mbit, und da ich mit meinem Desktop nicht zwingend Wlan brauche, wollte ich nun ein Lan-kabel verlegen. Nun zu der Frage:
    Gibt es einschränkungen, wenn das zu verlegende Lankabel 30-35 m lang ist?

Mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte eigentlich kein Problem auftreten. Nicht das allerbilligste beim billigsten Händler wählen.

3. Coder486

Coder486 ROM

Kann jmd Kabel empfehlen, weil ich muss das Kabel an der Außenwand hochlaufen lassen, und das Kabel sollte schon Qualität haben.
    Wieviel Mbit sind möglich?
    Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Last edited: Sep 7, 2008
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Stecker gibs, glaube ich, bloß bis 30m?

Ohne Extraschutz(Wärme/Kälteisolierung, Anti-Specht-Schutz) würde ich außen nix rumhängen lassen.

Auf 30/35m sollte schon die volle (theoretische)Bandbreite drinn sein. Internet sollte dann voll anliegen.

5. Coder486

Coder486 ROM

theoretisch ist gut:D

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Bis zu 95 m sind bei Ethernet kein Problem.
    Falls Du kein konfektioniertes Kabel in der richtigen Länge bekommst, lass Dir in einem PC-Laden eines anfertigen.

7. Coder486

Coder486 ROM

und worauf muss man bei der Kälte/Wärme Isolierung ? Nicht das die Leitung an der Außenwand abfriert;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page