1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel zu 1&1 beabsichtigt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BLUE-SKY, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo,
    Ich ziehe ernsthaft einen Wechsel des Providers in Erwägung, und da viel mir das Komplett Angebot von 1&1. ins Auge.
    Surf and Phone als Komplettpaket

Phone-Flat,
    Movie-Flat,
    Handy-Flat
    DSL 16000 Internet Flat

und das Alles für 39,90 €. Ist das zu empfehlen? oder ist es eine Mogelpackung? was ist davon zu Halten? bleibt es bei den 39,90,- im Monat?
    wenn ich noch 2 Weitere Handykarten dazubuchen würde was ich in Erwägung ziehe um z.b Kostenlos mit meiner frau und meinem Sohn zu Telefonieren komme ich auf 59,97 Euro Feste kosten im Monat.

Momentan habe ich noch meinen Anschluß bei Arcor. Das DSL 6000 All Inclusive Paket Das Angebot ist deutlich günstiger als ich momentan bezahle.

Wie gut ist 1&1 als Provider? und welche versteckten kosten lauern bei 1&1 auf mich? Gibt es vergleichbare Angebot von anderen Anbietern?

Danke für Eure Tipps

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Soweit ich gelesen habe bezieht sich die Movie-flat nur auf ein Paket von 100 ausgewählten Filmen bei Maxdome. Weiteres ist kostenpflichtig.

Die Handyflat gilt nur für Gespräche ins Festnetz. Alle anderen Handynetze kosten 0,29 Euro/Min. SMS 0,19 Euro.

Ansonsten geht nicht klar hervor, ob man zwei Partnerkarten dazubuchen kann. Geschrieben wird nur von einer.

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

eine Handykarte ist von Hause aus schon dabei und man kann bis zu 3 Weitere Handykarten dazubuchen und Telefoniert dann z.b untereinander Völlig Kostenlos. egal ob ins festnetz oder auf,s Handy

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

1 & 1 war meiner Meinung nach, bis vor wenigen Jahren, ein Top- Provider...

Was und warum sich und wie verändert hat, mag ich nicht zu kommentieren.

Versuche über Suchmaschinen Erfahrungsberichte von 1und1 Kunden zu finden und bilde Dir ein Urteil...

> ein ex- Kunde, seit 1999, und nun seit gut einem Jahr- mit anderem Provider sehr zufrieden...

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

sehr aufschlussreich !!!!:bse:

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Noch ein paar Fragen

1. Da ja der Telefon und somit auch der ISDN Anschluss wegfällt und Kommplett übers internet Telefoniert wird kann ich 1. Meine ISDN Telefone weiterbenutzen? 2. Kann ich meine FritzBox 7170 weiternutzen? und bietet 1&1 auch ISDN Anschlüsse an? und wie sieht es mit der Sprachqualität aus.

Der eigentliche Grund zu wechseln ist eigentlich der, Vor meinem Umzug hatte ich Arcor DSL mit ner 16000er Leitung, am Neuen Wohnort nur 2 Straßen weiter ist DSL 16000 nicht verfügbar. Da hat Arcor mich auf DSL mit einer 6000er Leitung zurückgeschraubt und jetzt kommts Der 1&1 Verfügbarkeitscheck sagt mir das DSL 16000 an meinem Wohnort zur verfügung steht. wie geht das denn?

7. XPC

XPC Megabyte

Du wirst immer nur lesen "... bis zu 16.000 ...".
    Es wird dir nicht garantiert !

Versuch's mit Versatel.
    Dort wurde mir tel. meine reale Verbindungsgeschwindigkeit genannt ...

8. Isybo

Isybo ROM

Erfahrung zu 1un1:
    - am 27/12/06 wurde die Hardware geliefert. Da Falschlieferung mußte retourniert werden. Eine Auslieferung fand Wochen später statt - der Zugang konnte daher erst Anfang Februar07 stattfinden. = interessiert 1und1 NICHT!!!
    - Obwohl bei der Anmeldung das kostenpflichtige Norten-Internet-Paket bewußt nicht gebucht wurde, da wir f-secure nutzen, zieht 1und1 dreist und frech Monat für Monat die Gebühr für Norten ein, obgleich auch der Download nicht erfolgte!!!!
    Dieses Mailing mit 1und1 geht mir zunehmend auf den Nerv. Ich treffe entweder auf Inkompetenz oder hier steckt Methode dahinter.
    Man hat das Gefühl, der Kunde wird bewußt "verarscht".
    Schlußendlich bedeutet dies z.B: 50.000 Kunden x 5,-EUR =250.000,-EUR/netto /Monat für Monat zinslose Kapitalbeschaffung von 1und1????!!!!
    Ein seriöses Unternehmen würde sicher auf berechtigte Einwände anders reagieren, oder?

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo,
    Kündigt 1&1 für mich oder muss ich Arcor selbst Kündigen.?

10. oskar74

oskar74 ROM

Hi, ich kann mich nur taichi01 und Isybo anschließen, mit 1und1 das ist das übelste was ich mit Providern je erlebt habe und nur jedem raten Finger weg von diesen Abzockern!
    Hier mal die Fakten:
    Ende April Tiscali gekündigt zu Ende Mai, 1und1 Auftrag ausgelöst,
    1und1 sagt Schaltungstermin 10. Juni,
    Abschaltung vom alten Anschluß 20 Mai,
    DSL nix,
    am 23. Juli wurde der 1und1 Anschluß freigeschaltet !!!!
    bis heute 09.09.2007, fehlerhafter nur teilweise verfügbarer DSL Zugang.
    Die Leitung wird immer wieder getrennt und versucht sich neu auf zu bauen.
    Zig Anrufe (+Kosten) bei 1und1 brachten gar nichts, interessiert die überhaupt nicht! Der Kunde hat seinen Vertrag sprich Bezahlung einzuhalten und jut is.
    Um noch einen drauf zu setzen buchte 1und1 schon mal im Mai und Juni für nicht erbrachte Leistungen großzügig den vollen Betrag ab!
    Habe nun mein Webhosting Packet gekündigt und bei dem 4DSL Vertrag stelle ich Ihnen jetzt ein Ultimatum.
    schaun mer moal

11. Iwan

Iwan Kbyte

Bin seit 07.2002 sehr zufriedener 1&1 Kunde.
    Viele Verwandte, Nachbarn und Bekannte im Radius von 100 km in 5 Landkreisen werden von mir betreut, davon ist die Mehrzahl ebenfalls bei 1&1 und noch keiner, nicht ein einziger, hat sich bei mir über diesen Provider oder dessen Leistungen beklagt.

Komplett mit analogem Telefonanschluß würde ich trotzdem nicht zu 1&1 oder einem anderen Provider wie Arcor wechseln, man spart ja gegenüber der T-Com nur ca. 5,- €, ist aber voll in den Händen des jeweiligen Anbieters und kann bei Differenzen leicht abgezwickt werden.
    Ausserdem ist mir nicht ganz klar wer bei evtl. auftretenden Störungen im Telefonnetz zuständig ist, ob dann ein Techniker der Telekom kommt oder ob man dann tagelang nur auf die Handyflat oder Nachbarn angewiesen ist. Den Telefonanschluss der T-Com aufzugeben ist mir einfach zu suspect.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page