1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel zu 1und1 – ein paar fragen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Screamer, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hallo, hab wahrscheinlich vor demnächst zu 1und1 zuwechseln, da das geschwindigkeits- Upgrade bei T-Com 49.95€ kosstet, und ich nicht bereit bin für so etwas 50€ zuzahlen.

Deshalb hab ich jetzt einige fragen:
    Wieso gibt es bei mit angeblich von T-Com DSL 16 000 aber bei 1und1 nicht, sind doch dieselben Leitungen?

Wieso kann 1und1 bei DSL 16 000 kein Fastpath anbieten, bei T-Com steht das Fastpath ein bestandteil von DSL 16 000 ist?

Wen ich jetzt DSL 6000 nehme und später auf 16 000 wechsle kosstet das bei denen auch 50€?

Was kosstet das Merkmal Fastpath bei 1und1?

Was gefällt euch bei 1und1 und was nicht, wie zufrieden seit ihr?

Und noch eine kleine frage die aber nix mit den Thema zutun hat: Hab momentan eine 2000 Leitung mit Fastpath, wird mein Ping schlechter wen ich auf DSL 6000 oder gar 16 000 wechsle und wen ja wie viel ungefähr?

PS: Sorry, kann euch erst am Montag antworten, bin übers Wochenende Weg

MFG Screamer

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Noch nicht.
    Weil es Bestandteil ist, wird es nicht hervorgehoben.
    Du kannst jetzt schon 16.000 bestellen und bekommst es sobald verfügbar und zahlst bis dahin nur 6.000.
    Kann bis jetzt (knapp 2 Jahre) nicht klagen, also rundrum zufrieden.
    K. A.

HTH.

Schönes WE.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Screamer, warst bei 1&1 auffe Seite, und hast dich schlau gemacht?

Dieser komische Verfügbarkeitscheck? Is ja nur Richtwert. Da muß nix stimmen.
    Was sagen die bei 16000?

Als Nachtrag zu MrAldei
    200MB Webspace und 15GB Mediacenter(is fast wie Webspace) sind auchnoch dabei.

Der Ping könnte sich etwas erhöhen. Hängt vonne Leitungsdämpfung und der daraus folgenden möglichen Bandbreite ab. Auch bei 16000 sind für bestimmte Features Grenzen gesetzt.

Kannst Du die irgendwo auslesen? Sollte im Router möglich sein. Oder wasauchimmer Du hast.

4. azillo

azillo Byte

1&1 setzt bei ADSL2+ auf Telefonica und nicht auf die T-Com. Deshalb kann es gut sein, dass du zwar von der T-Com DSL16000 bekommen würdest, aber von 1&1 nicht.

Fastpath kann nicht für jeden Anschluss angeboten werden. Wenn es geht, dann kostet es 99 Cent im Monat bei einmaligen 25 Euro.

Bei 1&1 kannst du deinen DSL Anschluss während der Vertragslaufzeit ohne Probleme auf einen höheren Anschluss upgrade, sofern verfügbar. Derzeit wird allerdings noch kein DSL16000 Upgrade für Bestandskunden angeboten. Die einmalige Bereitstellungsgebühr orientiert sich dabei an den 1&1 aktuell gültigen Gebühren bei Neuanschluss (DSL6000, DSL16000 kostenlos).

Die Laufzeit beginnt dann allerdings neu.

Wie sich der Ping ändert kann ich dir nicht sagen, aber ich denke der ändert sich nur unwesentlich.

Die Qualität von 1&1 und der AVM Hardware sind wirklich sehr überzeugend und nur zu empfehlen. Es gibt sicherlich billigere Anbieter, aber die haben nicht die gleiche Leistung. Sehr gut ist vor allem das sog. Control-Center. Dort kannst du alles was deinen DSL Vertrag mit 1&1 betrifft einstellen/konfigurieren/nachschauen. Ist in dieser Form wirklich einmalig.

5. Screamer

Screamer Kbyte

Vielen dank!!!

1 kleine Fragen hätte ich da noch: Kommen noch monatliche Telefonanschluss gebühren dazu, wie bei der T-Com?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja. Die üblichen. Irgendwann solls auch mal ohne gehen.

7. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Ich bin mit 1&1 auch sehr zufrieden. Habe heute Post bekommen, weil ich noch so einen verstaubten 5 GB Volumen-Tarif auf 'ner noch staubigeren 1024er Leitung habe.

Ich wollte die ganze Zeit schon auf Flat und 2048 aufrüsten.
    Allerdings waren mir die 30 Euro Einrichtungsgebühr zu hoch.

Ich hab das Angebot von heute mal gecheckt und siehe da:
    Keine Einrichtungsgebühr für die Flat, keine Einrichtungsgebühr für die 2048er Leitung und der dopplete Upstream ist auch noch kostenlos.

Und:
    1.) Wenn Du als Kunde bei 1&1 anrufst oder 'ne Mail schreibst, kommt garantiert ein Tag später eine Mail, in der nach Deiner Zufriedenheit gefragt wird. Und die Antworten werden ernst genommen. (Das weiß ich, weil 1&1 ich die Coaching-Firma, von der 1&1 betreut wird, kenne und weil ich auf ein negatives Feedback nochmal eine Nachfrage über Details des Problems erhalten habe.)
    2.) Ich hatte bislang noch nie einen imkompetenten 1&1-Mitarbeiter "am Rohr".

8. Screamer

Screamer Kbyte

Hab jetzt ne 6000 Flatrate mit kostenloser Telefon Flat genommen, kann ja immer noch auf 16 000 Upgraden.
    Und Fastpath werd ich mir dann extra kaufen.

Leider hab ich auch öfter gelesen das T-Online beim Kündigen Probleme macht…… hoffentlich hab ich keine.

MFG Screamer

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommt auf deinen Vertrag bzw. deine Vertragslaufzeit mit an.

10. Screamer

Screamer Kbyte

Der Vertrag ist letzten Monat ausgelaufen.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:teach: Ausgelaufen oder hat er sich um 1 Jahr (automatisch) verlängert?
    Hattest du ihn (fristgemäß) gekündigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page