1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechseln in ein anders Fenster nicht möglich

Discussion in 'Windows 8' started by zero986, Oct 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zero986

zero986 Byte

So Hallo,

ich habe schon seit über einem Halben Jahr folgendes Problem:
    Wenn ich ein beliebiges Fenster im Vordergrund habe (dabei ist es egal ob es mein Browser, beliebiges Word-Programm, Windows-Fenster etc. ist), dann geschieht es nach einiger unregelmäßiger Zeit das ich kein anders Fenster mehr anklicken kann. Ich kann nicht einmal den Desktop oder die Startleiste oder Windows 8 Kacheln anwählen. Raus komm ich da indem ich entweder den PC runterfahre (über den Hardware Knopf oder Tastenkürzel, da ich nichts außerhalb meines vordergründigen Fensters bedienen kann). Oder was ich zufällig raus gefunden hab wenn ich strg+alt+entf drücke kann ich den Tastkmanager anwählen (das geht dann aus irgendeinem Grunde...) und nachdem ich das getan habe Funktioniert alles wieder einbahnfrei bis das Problem wieder auftaucht. Das kann im Zeitraum von alle par Minuten bis alle par Tage der Fall sein kann.
    Wie ihr euch vorstellen könnt ist es recht ansträngend wenn man versucht ernsthaft am PC zu arbeiten und alle par minuten strg+alt+entf drücken muss...
    Ich hab AntiVir und Windwos Defender über meinen PC laufen lassen. Beide können nichts finden. Hab aus meiner Verzweiflung sogar mein System Formatiert und zugleich auf Windows 8.1 gewechselt. Das Problem taucht wieder auf... Ein kumpel von mir meint er hat auch diese Problem aber bei ihm Taucht es nur ungefähr ein mal im Monat auf.
    Aus all diesen gründen denke ich dass das Problem bei Windows 8 liegen muss.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ein typischer Windows Fehler ist, kann es ein Update von MS geben zur Fehlerbehebung.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Alt+Tab funktioniert auch nicht?

4. zero986

zero986 Byte

Ich bin update technisch auf dem neuesten stand.

Ich kann mit alt+tab zwischen allen offenen Fenster wechseln. Es gehen allgemein alle Tastenkombinationen noch. Jedoch kann ich sie selbst nach dem wechsel nicht bedienen (außer ich wechsle wieder in das fersten das vor dem Fehler im Vordergrund war).

5. deoroller

Wie sieht es im Taskmanager aus, wenn sich kein Fenster im Hintergrund reagiert? Gibt es dann bei einem bestimmten Prozess eine hohe Auslastung?
    Poste auch mal etwas zur Hardware und Speicherbestückung.

6. zero986

zero986 Byte

Ich werd das nächste mal einen Screenshot machen wenn es passiert!

bin mir nicht ganz sicher ob da alle infos drin stehen die benötigt werden:
    $4.jpg

Schreibt mir wenn der namen des Netzteiles oder der Markennamen des Arbeitsspeicher wichtig ist. Kann ich gerne auch raus finden (muss halt kurz aufschrauben^^).

7. deoroller

Das Bild ist leider zu klein. Das kannst du auch nochmal hier hoch laden.
    Bitte dann noch Marke und Modell des Netzteils posten, wenn das aus dem Bild nicht hervor geht.

8. zero986

zero986 Byte

9. deoroller

Das Netzteil sieht nach Chinaböller aus. Ich würde mal mit einem besseren testen. Das muss keine 550 Watt haben. Ein Markennetzteil (be quiet, Enermax, Cougar, FSP) mit 350 Watt reicht völlig aus.

10. zero986

zero986 Byte

Ich verstehe nicht ganz wie das Netzteil dafür verantwortlich sein kann?

11. deoroller

Da hast du wohl recht. Aber das Netzteil ist trotzdem würdig, ausgewechselt zu werden.

12. zero986

zero986 Byte

Ok^^ Ich meld mich wie gesagt nochmal wenn der Fehler aufgetaucht ist mit einem Screenshot vom Taskmanager. Typisch Vorführeffekt, jetzt läuft natürlich alles traumhaft...

13. zero986

zero986 Byte

Also der Fehler ist wieder aufgetaucht und ich hab die ganze zeit im Hintergrund den Taskmanager laufen lassen damit ich ein Screenshot während der zeit machen kann in der ich nur das Fenster bedienen kann das im Vordergrund ist. Da heute so ein Tag ist an dem der Fehler alle par Minuten auftaucht habe ich jedes mal wenn er aufgetaucht ist einen andren Teil des Taskmanagers Fotografieren können. Somit sollten alle Prozesse ersichtlich sein.

http://abload.de/image.php?img=1f5pdu.jpg
    http://abload.de/image.php?img=2c8p22.jpg
    http://abload.de/image.php?img=3ufq9i.jpg

Sieht nicht so aus.

14. deoroller

Leider kann ich aus den Angaben im Taskmanager nichts auffälliges feststellen.
    Im Moment fällt mir nur etwas zum Grafiktreiber ein. Der scheint vollständig installiert zu sein.
    Da kann man mal alles deinstallieren, was nicht zum reinen Grafiktreiber gehört.
    Normalerweise kann man Komponenten im Benutzerdefinierten Setup auch abwählen.
    "NVIDIA User Experience Driver Component" zum Beispiel. Da gibt es noch mehr.

15. zero986

zero986 Byte

Ich hab die ganze Nvidia Software deinstalliert und der Fehler taucht leider immer noch auf. Ich versteh ehrlich gesagt nicht denn sinn der ganzen Nvidia Software, denn die Grafik hat sich kein bisschen verändert nach dem deinstallierten. Immer noch die selbe Auflösung mit den selben Kontrast etc.. Naja ich hab keine Computerspiele auf dem Rechner, vielleicht sieht man da ja nen unterschied.

Auf jeden Fall sieht es so aus als müsste ich mit dem Fehler leben. Sollte sich etwas ergeben dann schreib ich hier nochmal (falls es jemanden interessieren sollte). Vielen Dank für für deine Mühen deoroller :)

Gruß,
    zero986

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page