1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechselplatte verhindert ME Start

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by L2estat, Aug 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L2estat

L2estat ROM

Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Quantum Fireball 30 GB in meinem Wechselrahmen (als Slave gejumpert) ans laufen zu bringen. Im abgesichertem Modus wird die Platte erkannt, beim Start von ME erscheint ein blauer Bildschirm mit einem blinkenden Cursur nachdem das RAID Bios geladen wurde, auch ist kurz der ME Startbilschirm zu sehen. Die Platte ist FAT32 formatiert und als Slave hinter dem Brenner am 2ten IDE Strang. Habe schon Kabel gewechselt, Position und Jumperstellung verändert, aber nichts, immer dasselbe. Die Kiste bootet und bleibt vor Windows stehen. Wieso wird die Platte abgesichert richtig erkannt und im Normalmodus nicht. Kann mir bitte einer helfen oder einen Tip geben. Ach ja, die Platte hing vorher als Array 2 am Raid. Die neue Platte (IGM 80 GB) wurde im Wechselrahmen mit Partition Magic formatiert. Danach umgebaut und die Quantum im Wechselrahmen formatiert. Im abgesichertem Modus habe ich die Platte als austauschbaren Datenträger angegeben. Allerdings kann ich Interrupt 13 Gerät dort nicht einstellen, der Button ist blockiert.

HILFE !!!! Im voraus vielen Dank.

512 MB DDR RAM
    1 IBM DESKSTAR 40 GB
    1 IGM DESKSTAR 80 GB zusammen Array 1&2 am Raid
    Athlon 1400 Mhz
    ASUS DVD
    LITE ON 12x Brenner
    Win ME
    Wechsellaufwerk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page