1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weder Digi-Cam noch Memory Stick Duo wird erkannt!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by littledi, Aug 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. littledi

littledi Byte

Hi Leute!

Mal wieder spinnt mein Betriebsystem rum.
    Vor einigen Wochen (bevor ich den Kaufzustand wiederherstellen musste!!) hat mein PC noch ohne Probs meine Digicam erkannt.
    Beim verbinden mit Cam und PC erschien ein neues Laufwerk das sich Wechselträgerdatei nannte.... Zugriff war problemlos möglich...
    Nun nicht mehr! :aua: Genauso verhält es sich mit meinem Handy. Nachdem ich es per USB verbunden habe, hat er es auch erkannt und nach Treibern auf der Installations-CD gesucht.
    Tja prima und nu? Weiter passiert nichts. Der Memory Stick wird nicht als Laufwerk erkannt. :(
    Was kann das sein? Hab somit also keinerlei Möglichkeiten mehr Photos zu übertragen.....:heul:
    Hab ich versehentlich wo rumgewurschtelt??
    Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG littledi

2. littledi

littledi Byte

Also mein PC erkennt wohl ein USB Massenspeichergerät. Wenn ich ihn nach den Treibern suchen lasse (auf der mitgelieferten CD) kommen diese Fehlermeldungen:
    Die Datei USBNTMAP.SYS wurde nicht gefunden.
    Die Datei UBSTOR.SYS wurde nicht gefunden. :idee:

3. littledi

littledi Byte

Hat mir niemand einen Rat an was es liegen kann? :(

Please help......

4. littledi

littledi Byte

Danke hat sich erledigt.

5. littledi?
    Ich habe das gleiche Problem auch gerade :(
    USB Massenspeichergerät wird ja erkannt,aber die genannten Dateien werden bei mir auch nicht gefunden.
    Wie hast du das Problem gelöst?

6. littledi

littledi Byte

Hi Perfect_Dream,

habe hier vergeblich auf eine Antwort gewartet und mich dann selbst über google auf die Suche gemacht. Tja, selbst ist die Frau... ;) ...dabei bin ich auf folgende Seite gestossen: USB Treiber
    Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du die fehlenden Treiber.
    Hoffe es hilft! Bei mir läufts einwandfiffi! :D

LG littledi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page