1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weder fritz dsl karte noch isdn karte wird erkannt...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ich88, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich88

ich88 ROM

tach

hab en großes problem....
    hab gestern meine platte formatiert und windows xp sp2 installiert.
    jetzt erkennt mein pc allerdings weder meine dsl fritz karte noch meine isdn karte noch die lautsprecher. d.h. ich kann die treiber nicht istallieren weil er ja nicht erkennt dass diese karten+die lautsprecher angeschlossen sind.
    ein ausbau +neustart und anschließendem wieder einbau hat nichts gebracht. brauche dringend hilfe da ich umgehend wieder ins internet kommen sollte.
    vor der formatierung hat isdn als auch dsl als auch die lautsprecher hervoragend funktioniert.
    nach der formatierung sind diese drei hardware teile auch die einzigsten die nicht erkannt werden. brenner drucker usw werden einwandfrei erkannt und die treiber sind auch installiert.
    bitte um umgehende hilfe. muss dringend wieder (geschäftlich bedingt) ins internet kommen

vielen dank
    ich88

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Lautsprecher haben keine Treiber nur die Soundkarte .Bei den Fritzgeräten musst du das Setup auf den dazugehöriegen CD´s starten ,für die Soundkarte ebenfalls .

3. ich88

ich88 ROM

ich kann das setup doch nicht starten, weil nicht erkannt wird das überhaupt eine karte angesteckt ist, das ist doch gerade das problem.
    beim setup kommt dann die meldung dass ich die karten zuerst einbauen sollte um das setup fortsetzen zu können

4. HaHi

HaHi ROM

Hallo ich88.
    Hatte vor Wochen ein ähnliches Problem. Bin so vorgegangen. Karte ausgebaut. PC neu gestartet. Wieder heruntergefahren, Karte eingebaut. Hardwareassistenten die Arbeit tun lassen bis zur Meldung, das er neue Treiber sucht. Auswahl von vorhandener Liste anklicken, TreiberCD der FritzKarte einlegen und installieren. Anschl. Kontrolle in Systemsteuerung unter System/Gerätemanager/Netzwerkkarten dort sollte der Eintrag AVM :::: auftauchen. Wenn nicht nochmal probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page