1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weder ICS noch Proxy geht, warum nicht?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Angel-HRO, Aug 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

endlich mal wieder ein Problem, wäre ja auch mal was neues ohne.
    Also: ich habe Win2000 auf einen alten PC (333 MHz) isnstalliert, welcher als InternetPC bereistehen soll.
    Nun habe ich die DFÜ Verbindung zu Freenet im Netzwerk freigegeben, geht alles wunderbar. Der Client (XP Home) kriegt seine IP zugeteilt, den Gateway ebenfalls. Internetkommunikation ist jedoch mit keinem Programm auf dem Client möglich (auf dem Host, dem 2000 Rechner geht alles 1a, außer Kazaa, aber das stört nicht wirklich).
    Denke ich mir: schalt mal fix zum Test nen kleinen Proxy zwischen (AnalogX proxy): auch dort keine Kommunikation. Ich sehe bei beiden Varianten, dass die Netzverbindung auch in beide Richtungen funktioniert (also wenn ich meinetwegen Outlook starte, dann sehe ich, dass beim Request auch Daten vom Host gesendet werden, und er macht auch ziemlich lange was, aber im Endeffekt gehts nicht (Outlook nur bei ICS))

Vorher war auf dem Internetrechner 98SE drauf, da hat alles wunderbar funktioniert.
    Firewall ist auf dem Host/Client egal, läuft alles weder noch.

wenn ich den XP rechner bei einem anderen Netzwerk mit ICS einklinke, geht alles wieder, deshalb kann ich das Problem guten Gewissens auf den 2000 Rechner eingrenzen, aber wo dort? Bin echt am Verzweifeln...

Wer hat noch ne Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page