1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weg von Norton Internet Security

Discussion in 'Software allgemein' started by telex, Feb 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

möchte NIS 2006 deinstallieren und umsteigen auf ein neues Virentoll und Firewall. Was könnt ihr empfehlen? Es sollte schon sehr gut sein ....

Bisher wurde mir Antivir und bitdefender empfohlen....

2. kronos6078

kronos6078 Byte

Kaspersky Personal+Antihacker
    Bitdefender ist auch ok.
    Von Antivir. würde ich die finger lassen

3. der hetzer

der hetzer Kbyte

Nabend!

McAfee Internet Security Suite 2006 ist nen Komplettpaket mit allem Schnick-Schnack den man wirklich benötigt , um optimal geschützt zu sein. Ich hab McAfee ISS 2006 und bin mehr als zu frieden.

4. @ndi

@ndi Megabyte

5. AngOr

AngOr Byte

Ich nutze ZoneAlarm SecuritySuite..
    Ist recht bequem einzustellen und alles in einer Anwendung.
    Ob´s das beste Tool ist: keine Ahnung, fahre bisher recht zuverlässig.
    Leider wird dieses prog selten getestet.. Kennt jemand einen Test meiner Anwendung?

AngOr

6. TApel

TApel Megabyte

ich benutze avast vcierenscanner.ist super und auch noch freeware.als fireall dient mein router :-)
    mfg
    tom apel

7. kronos6078

kronos6078 Byte

8. @ telex
    Vielleicht nicht ganz Deine Frage betreffend, aber etwas Lektüre zum Thema Systemschutz und 'PFW's:
    http://www.ntsvcfg.de/

9. telex

telex Halbes Megabyte

inzwischen bin ich zu der Meinung gekommen, daß es sehr subjektiv ist eine Firewall zu empfehlen. Das sieht man schon wie verschieden die Tests bei "chip" oder "pcwelt" etc. ausfallen...

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da ist garnichts subjektiv dran, siehe der Link von Saftschubse. AUßerdem bringt XP eine für Privatanwender dreimal ausreichende Firewall mit, die den Vorteil hat, dass man a) nicht viel falsch machen kann, b) sie nicht mit vermeintlichen Horrormeldungen nervt.

Eben, Schnickschnack..:D
    Ich rate von McAfee ab: die software erfordert aktiviertes ActiveX in der Internetzone. Das heißt, ich muss das schlimmste aller Windows-Sicherheitslöcher sperrangelweit öffnen, damit McAfee funktioniert...:spinner:

11. AngOr

AngOr Byte

@steppl: was ist denn bitte an der Windowsfirewall gut?? Sie widersteht DOS-Attacken. Ja das war´s aber auch.
    Ich mag bei einer Firewall aber auch wissen was rausgeht.. und dazu kann man sie nicht gebrauchen. Sie filtert nämlich nur eingehend. Und manchmal will ich ja auch diverse Progs dran hintern online zu gehen

AngOr

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist doch schon was. Und wie oft ist ein Privatanwender denn Opfer von DOS-Attacken?
    Die XP-FW schützt vor solchen Fällen wie damals Blaster und Konsorten, Netzwerkwürmern, die eine noch nicht gepatchte Lücke ausnutzen.
    Und welchen Sinn macht eine FW, wenn 99 % der Anwender die Meldungen nicht kapieren?Wenn 99,9 % der Anwender
    C:\windows\system32\iexplore.exe
    freien Zugang gewähren, weil die FW sagt, es sei der Internet-Explorer?
    Lach' nicht, schau dir die HJT-Logs hier doch mal an. Alles schon x-mal dagewesen.

Welche denn? Trojaner? :D
    Ich installiere mir grundsätzlich keine Software, der ich nicht vertraue. Und Software, der du nicht trauen kannst, ist i.d.R. auch locker in der Lage, deine Super-FW zu tunneln. Somit ist sie nutzlos.

13. ... und eine 'PFW' welcher Firma auch immer hindert 'Schadprogramme' daran diese zu tun?

Ich nutze: http://brain.yubb.de/

14. telex

telex Halbes Megabyte

ich denke es geht ihm mehr darum,daß ge****** Software raus meldet....

15. Könnte man als Unterstellung betrachten ..ge****** Software ???? Aber selbst davor würde mich eine 'PFW' nicht schützen, da solche Software in den meisten Fällen aus Quellen stammt, die nicht zwingend als vertrauenswürdig gelten und eventuell mit Trojanern usw. schon verseucht sind.

16. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hier kannst Du Dich auch mal umschauen.
    http://de.trendmicro-europe.com/index_consumer.php

In der Firewall-Ausnahmeliste kannst Du auch explizit Programme daran hindern, rauszuquatschen.
    Ich kann mir aber vorstellen, das diese Option auch bei anderen Firewalls existiert.

Komplettiert wird PC-cillin mit einem Anti-Pishing und Anti-Betrugsmodul.

Ich nutze es seit 2 Jahren und bin zufrieden.

Mfg

17. AngOr

AngOr Byte

Ja, ok... das stimmt auch wieder.. brauch bei Freunden auch immer wenige Minuten zum installieren und anschließend ne halbe Stunde zum erklären und sensibilisieren...
    Ich kann nur nicht verstehen warum so ziemlich jede SW ins Internet will. Auch wenn sie nur offline betrieben wird. Gibts da so was tolles?

AngOr

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:nixwissen:
    Ich hatte vor 2,3 Jahren auch mal ZA installiert (3 Tage oder so), eigentlich waren das nur Mailclient, Browser und der übliche "Generic Host Process", sonst wollte da niemand 'raus.

Aber selbst beim GHP, der sich auch mal svchost.exe nennt, scheitert es meist schon, da wird in den Foren schon geheult:"Hilfäää, Trojaner Namens Generic Host Process auf meinem Rechner..":D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page