1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wegen Änderung von Berechtigungen ist Zugrif auf Ordner bzw. Dateien nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rudi786490, Aug 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine Externe Festplatte für private Datensicherung. Immer wieder wenn ich dort eine Datei oder Ordner umbennnen wollte, kam von Windows immer diese Sicherheitsfragen die man bestätigen muss (kennt ihr ja...). Das hat mich mit der Zeit gestört und wollte das Mittels der Funktion: rechtsklick auf einen Ordner/Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert, Reiter "Berechtigungen" und Besitzer usw. dort ändern. Somit habe ich zuerst unter Berechtigungen auf "Bearbeiten" geklickt und dort alle Brectigungseinträge bearbeitet. Zuerst versucht für alle Eingeträgenen Namen den vollen Zugriff zu gewähren, doch das hat nicht geholfen. Habe dann letztendlich alle Einträge dort gelöscht und übernommen und dann später einen neuen Berechtigten eingefügt, weil ich dachte dann entferne ich die alten Berechtigungen von meinem früherem PC und erstelle dann neue für diesen PC...ich weiß jetzt mitlerweile das es keine gute Idee war...bin aber auch total unerfahren in diesen Dingen...

und dann kam das Problem:

Ich kann jetzt auf meinen privaten Ordner, worin ich meine Dateien habe, nicht mehr zugreifen bzw. dieser Ordner wird unter "Eigenschaften" mit 0 Bytes angezeigt, obwohl sich meine Festplatte von der Speicherbelegung nicht verändert hat...somit müssten die Daten weiterhin "versteckt" vorhanden sein, oder nicht? bzw. er sagt mir hin und wieder mal, wenn ich den Ordner mit Doppelklickt öffnen will, dass ich die Festplatte, befor ich diese verwenden soll, jetzt formatieren soll!?...ich hoffe nicht...

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen...ich weiß sonst wirklich nicht mehr weiter und habe Angst das ich die Dateien für immer verliere...Bitte um dringende Hilfe.

Wenn es hilft, ich habe einen Notebook mit Windows Vista und 64bit.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: nach Vista!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page