1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wegen Router lassen sich wahllos Internetseiten nicht aufrufen.

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by brik7, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brik7

brik7 Byte

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Router - Linksys Wrt54g V6

bin bei der versatel und an dem router sind 2 pcs per kabel und einer per funk verbunden

nun ist es egal von welchem pc in online gehe, es lassen sich immer mal wieder internetseiten von ganzen servern nicht aufrufen

desweiteren werden bilder sehr oft einfach nicht dargestellt...

habe bereits die firmware neu drauf und auch die alte nochmal drauf - ohne erfolg...

kann mir da einer helfen?

2. Carletto

Carletto Kbyte

Hast du mal einen alternativen DNServer versucht. Ich denke eher, das liegt an Versatel als an deinem Router

3. PeterT

PeterT Byte

Falls Du auf den PCs einen Filesharing-Client installiert hast, können Einträge in der Hosts-Datei die Ursache sein.

Dazu öffnest Du unter:

windows > system32 > driver > etc > datei: hosts

mit einem Texteditor und entfernst, soweit vorhanden, die entsprechenden IPs oder www.Adressen.

4. brik7

brik7 Byte

@Carletto: ich wüsste keinen alternativen dns server, habe glaub ich mal 124.0.0.0 oder so versucht, zudem klappt alles wunderbar, wenn ich den router wegnehme und nur mit einem pc übers modem online gehe

@peter: windows ist neu aufgesetzt, sowohl an anderen pcs hier im netzwerk und unter linux sind die selben probleme aufgetreten - wird wohl nicht daran liegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page