1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weggeklickte Meldung. Wie herausfinden, was es war?

Discussion in 'Windows 7' started by Stingray_tm, Dec 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ich habe unter Firefox vorhin in Yahoo eine E-Mail erstellt, als plötzlich während des Tippens eine Meldung aufpoppte (und zwar mit dem Systemmeldungsping), aber da ich mitten im Schreiben war, kam ich auf Enter, bevor ich lesen konnte, was es genau war. Ich hatte erst gedacht, ich bin vielleicht auf die Tastenkombination gekommen, mit der man im Firefox alle Fenster schließt und er hier nachgefragt hat, ob er das auch tun soll, aber zum einen ist das Default-Verhalten hier ja, dass er die Fenster tatsächlich schließt und zum anderen erschien die Meldung nicht mittig auf dem Bildschirm sondern links oben, wo ich in dem Moment auch gerade meinen Mauszeiger hatte.

In der Ereignisanzeige habe ich da nichts gefunden.

Hat irgendwer eine Idee, was es gewesen sein könnte, bzw. wie ich herausbekomme, was es war.

Ach eines noch, wenige Sekunden, nachdem ich diese Meldung hatte, hat mein Avira-Antivirenprogramm per Statuszeile gemeldet, dass es sich gerade automatisch aktualisiert hatte. Könnte die Meldung damit zusammen gehängen haben?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

falls es eine Systemmeldung war, wo genau hast du denn gesucht?
    das hat ein oder mehr Log(s), soweit ich mich erinnere. Schau dort rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page