1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wei kann man ein BIOS wiederherstellen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nforce3, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nforce3

nforce3 Kbyte

Folgendes,ich habe ein PC zu meinem Fachhändeler gebracht.

Der hat mir auf das ABIt KT7A Rev.1.0 ein Bios von der Rev.1.3 raufgezogen,
    der läuft jetzt nur noch auf 750Mhz anstatt auf 1000Mhz

jetzt wollte ich fragen ob ich das alte Bios wiederherstellen kann?

wenn ja wie?

Bitte um Antwort

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ey Mädels, das klingt doch so, als würd die Kiste statt mit 133MHz mit 100Mhz FSB laufen....
    Da kanns eigentlich nicht so kompliziert sein... (es sei denn, das wird nicht unterstützt vom Board oder dem Proz. oder dem RAM)

MfG Raberti

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ok, "virtuell die Hand gereicht"

4. nforce3

nforce3 Kbyte

OK,ich entschuldige mich jetzt bei dir.
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 29.01.2003 | 20:18 geändert.]

5. nforce3

nforce3 Kbyte

Danke du hast mich verstanden.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Siegfried,

ich würd} das Board wieder haben wollen, Hot-Flash beim BIOS-Baustein durchführen und für}n Taschengeld (~ 10-15 ?) als gebrauchtes Board verkaufen.

Andreas

7. nforce3

nforce3 Kbyte

Weil er musste das doch bestellen.
    Jetzt ist aber der Athlon Xp 1800+ nicht da.

Ich hoffe du verstehst die Sache jetzt(ist nicht böss gemeint).
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 29.01.2003 | 20:12 geändert.]

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

hättest du mein Posting mit den beiden Links noch einmal gelesen, dann hättest du dir die Frage nach dem "kann ich das auch machen" sparen können. Denn dort steht von mir geschrieben <Aber diese Prozedur sollten wirklich nur diejenigen machen, die wissen was tun. Es erfordert schon einiges an Fingerspitzengefühl und Wissen.>

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich werd} nicht aggressiv, sondern wundere mich immer mehr und mehr über deine Postings.

Wieso will dein "Fachhändler" an dem Board denn nicht mehr "Hand anlegen"?

Warum gibt er dir nicht sofort ein neues Board mit?

Da ist meiner Meinung nach einiges sehr suspekt.

Dein Board läuft doch, wenn auch nur mit 750 MHz statt mit 1000 MHz, für ein paar Tage sollte das doch eigentlich egal sein.

10. nforce3

nforce3 Kbyte

wieso Klöpse??????

PS:blos weil ich neuling auf diesem Sektor bin,musst du mich nicht als unfähig da stellen
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 29.01.2003 | 20:02 geändert.]

11. nforce3

nforce3 Kbyte

Aslo erstens ich hab ich kein "Dreck am Stecken",

und zweitens ich wollte das Board eigentlich nur zum laufen bringen.Ist das so schlimm?

Werd mal nicht so Agressiv!!!

PS:der Grund warum ich das Board wieder zum laufen kriegen will ist folgender,der Händler hollt mir doch ein neues Board deswegen repariert er das alte auch nicht mehr
    und deswegenn will ich das alte wieder zum laufen kriegen.
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 29.01.2003 | 20:03 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 29.01.2003 | 20:04 geändert.]

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wie alt bist du eigentlich, dass du auf solche "Klöpse" kommst?

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

bei deinen PC-Kenntnissen - auf jeden Fall die Finger von lassen !!!!!! sonst hast du nämlich gleich 2 BIOS-Bausteine und noch ein Motherboard und evtl. einige Komponenten "geschrottet"

... wieso willst du denn jetzt das BIOS mit einem Mal wieder flashen, soll lt. deiner Aussage doch der Händler "verbockt" haben, was kümmerst du dich denn darum?!?!?!?!

Oder hast du vielleicht "Dreck am Stecken" :D :D :D :D :D :D :D :D
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 29.01.2003 | 19:52 geändert.]

14. nforce3

nforce3 Kbyte

HaHa
    ich lach mich schief,

Ich find das aber ein bissl zu riskant.

Könnt ich das auch hinkriegen?

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Alternativ zu meinem Tipp geht auch das hier http://www.bios-info.de/brennen/burning.htm

Dieser Service ist sehr schnell und zuverlässig. BIOS-Baustein ausbauen, entsprechend der auf der Seite gemachten Anleitung einpacken und eine Diskette mit der zu flashenden BIOS-Datei hinschicken - und natürlich auch bezahlen.

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich hatte dir da doch bereits einen Tipp dazu abgegeben, siehe hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/post_reply.fpl?pid=445228&pg=1 bzw. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=93779 mitten im Thread.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo andreas,

ich glaube der händler will das alte board nicht mehr zurück haben (er hat es ja selbst geschrottet) und unser user hier, möchte es nun für sich wieder zum laufen bekommen.
    also,so hab ich das verstanden.

gruß siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page