1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weihnachten bei PC-WELT: Ihre Meinung ist uns Geschenke wert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SuperEdHD, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megapain

Megapain Kbyte

Ich surfe mit einer Auflösung von 1600x1200 und habe die Schrift immer im Browser etwas größer eingestellt.

Ungefähr 1/4 des Bildschirms ist bei mir leer. Bei Artikeln habe ich zwischen 2-5 Wörter in einer Zeile

Mit variablen Tabellenbreiten würde die Seite viel besser aussehen und die Artikel wären besser lesbar.

2. Dahl

Dahl ROM

Die Gestaltung ihrer Seiten ist zu unübersichtlich, häufig liegen 5 Spalten nebeneinander, das ist zuviel, könnten nicht 1-2 Spalten als schmales Randband auftauchen, die sich bei bedarf öffnen?

3. KONCHULIO

KONCHULIO ROM

Sehr geehrtes PC-Welt Team,

meiner Meinung nach ist die Navigationsleiste der Seite ziemlich langweili und trist.
    Klar ein professioneller Auftritt kann nicht bunt sein, aber ein bisschen farbe würde in dieser Jahreszeit nicht schaden. Dessweiteren könnte die Seite jahreszeitenabhängig gestalltes werden.
    Was ich persönlich sehr begrüße ist, dass Sie nicht dem Trend nachgehen, immer mehr PopUp's in die Seite einzubinden!!!!
    :bet:

mfg
    Konchulio

4. Yancy11

Yancy11 Byte

Da sich die PC-Welt in den letzten Monaten auf das Niveau der Computerbild begeben hat, sollte wohl die gesamte Mannschaft ausgetauscht werden!!!
    Vielleicht kommt dann wieder etwas Seriösität in das Blatt?!
    So jedenfalls ist das nicht mehr tragbar.

5. soessi

soessi ROM

Hallo,

ich finde ihre Seite sehr informativ und übersichtlich.

Den Downloadbereich finde ich persönlich am interessantesten, weil man auf die Top 10 einen sehr schnellen Zugriff hat.

Weiter so!

MfG

Kai Uhrig

6. SuperEdHD

SuperEdHD ROM

Meiner Meinung nach wären im Testcenter zahlreichere Sortierungsmöglichkeiten sinnvoll.

z.B.: Hardware: Sortierung nach Hersteller, kleinen Preisschritten, Veröffentlichung, Heftnummer des Tests, etc.

Software: Hersteller, Preis, differenzierter Anwendungszweck, etc.

7. murkelmops

murkelmops Byte

.... das Jahr neigt sich zu Ende, bei der PCW gibt es (wieder einmal) Aufbruchstimmung und im nächsten Jahr wird alles besser blah blah blah ...

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen:

1. Das Niveau befindet sich im freien Fall Richtung Computer-Bild.

2. Ein Web-Auftritt wie dieser hier sollte einem renommierten Blatt wie PCW peinlich sein.

3. Die Pop-Ups sind der Frequentierung der Site sicher nicht förderlich, bringen dem werbenden Unternehmen bestimmt keinen Kundne mehr (vielleicht sogar einige weniger?!)

4. Weg mit dem 'Premium' an Unsinn. Das ist genauso nützlich wie Fußpilz. Es gibt faktisch keinen Mehrwert.

In diesem Sinne ... Oh, Du fröhliche :wegmuss:

8. Gast

Gast Guest

na klar gibt es popup-blocker, aber dass ich den ausgerechnet bei der pc-welt nötig habe, finde ich etwas schizzo, zumal jeder 2. hefttitel lautet "so stoppen sie popups und spam.."

davon abgesehen ist bei mir auf arbeit kein popup-blocker installiert, ich würde die seite aber gerne auch hier nutzen:heul:

9. KONCHULIO

KONCHULIO ROM

OK aber das kannst du mit dem Tool Fenster-Killer ünterdrücken.

schau dir doch mal andere Seiten an da sprießen die PopUp's wie Pilze aus dem Boden. Ich hab mal erlebt das 5 Fenster auf einmal geladen wurden. Das muss echt nicht sein!!!!!
    Oder was ich fast noch schlimmer finde ist wenn eine Page, mit sovielen Banner, Werbungen usw. vollgestopft sind das man Mühen hat den eigentlichen Inhalt der Seite zu finden!!!
    :aua:

10. Gast

Gast Guest

naja, das eine popup geht mir schon genug auf den keks, ich kann das zwar abstellen, dann gehen aber einige funktionen auch nicht mehr...:motz:

11. ajauch

ajauch Byte

Also das die Zeitschrift der PCWELT mit allen Sonderheften nur noch auf dem Niveau von Computerbild ist, kann wohl niemand mehr ändern. Da hilft nur umsteigen auf z.B. PCPraxis oder PCGames Hardware.
    Den Onlineauftritt finde ich aber bis auf die
    lästige Werbung ganz gut

12. DA KANN ICH EINFACH NUR ZUSTIMMEN!!!
    Mir hängen die Themen auch zum Hals raus.
    Z.B. von dem neuen JDK 1.5 (steht z.B. in der ctAusgabe 26) scheint auch noch kein PCW-Redakteur was gehört zu haben, was is mit dem bald finalen PHP5 etc...????
    Nur um mal konkrete Bsp. zu geben...
    MfG

13. Kann ich auch nur zustimmen.... . Die Top Themen in der PCW kenn ich mittlerweile schon auswendig. Man könnte meinen in der Computerwelt gibt es nur noch die Themen Filesharing, Brennen und Windows Geheim. Ich finds zur Zeit nur noch zum kotzen und muß mir echt überlegen ob ich mir das Geld für das PCW abo sparen soll.

14. t_dresch

t_dresch ROM

Tag,

habe nun seit 3 Jahren die PC Welt abonniert, weiss aber nicht ob nicht bald ein anderes abo nehme. Ich lebe in Frankreich und muss sagen das die Zeitschriften hier nicht das niveau der PC Welt erreichten (deshalb auch das abo aus Deutschland). Dies hat sich leider geaendert, nicht das die Franzosen besser geworden waehren, nein die PC Welt verliert immer mehr an klasse! Die "Vollversionen" sind nutzlos und meistens ein upgrade eines Programes das man 3 monate vorher schon serviert bekam. Titel wie "Alles brennen" oder "Windows geheim" kann ich nicht mehr sehen. Es gibt auch noch anderes in der informatik! Firewalls z.b. werden immer wieder getestet und empfohlen aber nicht ein einziges mal wird detailliert erklaert wie ein paket filter funktioniert, was spoofing ist .....
    Kurz auf den Punkt gebracht, die PC Welt bewegt sich immer mehr in richtung oberflaechlicher und "reisserischer" berichte als qualitativ hochwertiger.
    Was auch viel zu kurz kommt sind "alternative" OS wie Linux, Lindows, Beos .....
    Schade um diese tolle Zeitschrift!
    Wieso ist eigentlich seit drei Ausgaben der stellv. Chefredakteur, Herr Bischoff, zu sehen und nicht der Chef selbst?
    Nicht das ich was gegen Herrn Bischoff haette, schaut sympathisch aus ;-)
    Gruesse aus Paris

15. LouZipher

LouZipher Guest

Genau - ich sammelte die PCW, aber ob ich das weiterführe. In der aktuellen wird auf dem Titelblatt WIEDER geworben mit Brenn-Tools, die Vollversionen sind auch dieselben wie immer, nur neuere Versionen, und dazu fast immer SW, auf die man verzichten könnte, jedenfalls für meinen Geschmack nichts, wo ich sagen würde: das WILL ich haben (wie zum x.ten Mal Steganos - und wenns noch 100 Mal kommt, ich wills net).

Was mir persönlich fehlt, wäre mal eine "Fehlerecke". PC und Windows produzieren so viele unverständliche Fehler, daß eine Durchleuchtung mal ganz praktisch wäre. Und dies nicht nur für XP und Co, sondern runter bis 95, was es ja auch noch gibt.

16. roman-matrix

roman-matrix Guest

da kann ich nur zustimmen...das ganze hat ziehmlich stark abgenommen...immer die gleichen themen wie ALLES BRENNEN oder WINDOWS DIRTY TRICKS usw...aber so interessante themen wie web design oder alternative browser zu IE wie firebird findet man selten wenn überhaupt...:heul:

17. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

nunja es gibt nicht nur die PCW sondern auch andere Zeitungen

18. LouZipher

LouZipher Guest

... sind nervig.

Wenn ich einen Artikel anklicke, wie zB. den Bericht über die neue ATI-Treiber Suite, und will downloaden, werde ich 3-4 mal auf einen Link verwiesen, wo steht: hier klicken zum Download.
    Das nervt.

19. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

vielen Dank. :)

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

*zustimm*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page