1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weihnachten ist nah und ich brauch etwas neues

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bbbyyy, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bbbyyy

bbbyyy Byte

Ja leute ich hab zwar eine PS3 aber irgendwie geht es ohne PC gar nicht und da mein PC schon recht alt ist und noch nen Prozessor hat der sich AMD 3200+ 64 schimpft ist es wohl an der Zeit was neues zuholen.

Nur ich bin so ein Multi Media Lieber, deswegen gefiel mir der Aldi PC sehr gut, dafür waren aber die Leistungen doch nicht so erfreulich, denn Crysis muss gespielt werden können, es geht ums prinzip :)
    GTA4, COD5, Crysis und was noch so in nähe erscheinen wird sollte auf nem hohen detail grad und freiem und ohne ruckeln möglich sein zuspielen, aber irgendwie will ich auf sachen wie HDMI Ausgang etc nicht vetzichten.
    Wieviel müsste ich für so ein PC blechen ???
    Also unter dem jetzigen PC hab ich genug gelitten, er ist laut, langsam, und nervt.
    Ich vermisse die Zeiten wo alles so sauber von der hand ging.

Zudem will ich die Luft nach oben nicht missen, allerschlimmstens mit übertaktung. So das man ihn bissen noch zwingen kann ein bis zwei Jährchen dranzuhängen

Danke im Vorraus

2. An was für ein Budget hast du denn gedacht? 500-800 euro?

3. bbbyyy

bbbyyy Byte

hm eigt eher die Frage was so der PC kosten würde den ich mir grad vorstelle umso billiger umso besser aber dabei nicht vermuxen.

so 700 - 1000

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau Dir mal den PC aus dem Sticky für 750€ an. Eine HD4870 benötigt man mindestens für Crysis in ultra high.

5. Prozesor Intel® Core 2 Duo E8400 2x 3 ghz Preis ohne Lüfter 150€

Kühler Thermaltake Golden Orb II 20€

Motherboard Gigabyte GA-EP43-DS3L 80€

2048MB DDR2 Corsair 25€

Club3D 9800GTX+ 512MB PCIe 160€

LG DVD Brenner 25€

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 50€

be quiet! Straight Power BQT E6-450W 60€

Cooler Master Centurion 590 60€

Insgesamt ca. 640 euro ohne Betriebssystem, bei Grafik kannst du natürlich noch was investieren

Last edited: Dec 6, 2008
  6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und unter den Schreibtisch geschraubt. :D

[EDIT] Hab' s übersehen, das Gehäuse :o [/EDIT]

Last edited: Dec 6, 2008
  7. was meinst du mit unter den Schreibtisch geschraubt? ^^

8. Boss im Block

Kühler: Cooler Master Hyper TX2
    RAM: 2x2GB DDR2-800 Aeneon (2GB sind doch recht knapp)
    Grafikkarte: Magst du keine HD4850?

9. bbbyyy

bbbyyy Byte

huy hört sich alles geil an, aber das reicht für Crysis auf hohen niveau zuzocken ? hätte da mit nem 1200 minium pc gerechnet

10. Boss im Block

Daran hat sich seit meinem Post von vorhin nichts geändert.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Für GTA4 sollte es schon ein Quad sein, da wird der e8400 auch zu Rucklern führen.

12. wohl kaum, der e8400 hat mehr als ausreichend Power

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

14. bbbyyy

bbbyyy Byte

Ich würde gerne wissen ob es seiten gibt die auch Ratenzahlung ermöglichen ? denn sonst würd es wohl zuviel, da ein Fernseher geordert wurde und den PC brauch ich schon drigend.

wär ein PC den ich mir so im Preisrahmen von ca 850€ vorstelle

15. BadboY258

BadboY258 Byte

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ist halt kein Gamer PC. Schade. :rolleyes:

17. Xaster

Xaster Kbyte

Ich bin ja eigentlich gegen Ratenzahlung, wenn es um PCs geht. Entweder man hat das Geld und zahlt den PC oder eben nicht. Ein Gamer-PC ist nie notwendig. Wenn es ein Office-PC wäre, dann wäre das OK. Nur zum Gamen gäbe es ja auch Alternativen, wie die XBox 360, die es schon ab rund 170€ gibt und einen Fernseher hast du ja anscheinend schon. Die PCs in Shops, in denen man in Raten zahlen kann, sind oft Preis-Leistungstechnisch nicht so gut. Da könntest du u.Umständen ~100€ oder vll sogar mehr sparen und du hast was besseres.

Wozu brauchst du denn so dringend einen Gamer-PC?

18. bbbyyy

bbbyyy Byte

naja ne box hab ich zwar nicht, aber ne Ps3.

Doch gibt es spiele vorallem Ego Shooter, die auf einem Pc besser sind vorallem steuerungstechnisch.

Und mein PC ist schon Uralt, er stammt noch aus den Ruhmreichen Tagen der AMD wo sie mit der 3200+ 64 Prozessoren Punkten konnten :)

Und so schlimm find ich ratenzahlung eigt nicht, hatte schon mal via Ratenzahlung, ist eigt in Ordnung solang man nicht alles auf Raten macht :D

19. Xaster

Xaster Kbyte

Naja die Ratenzahlung kommt halt am Ende ~150€ teurer, schätze ich jetzt mal.

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Und wenn man den PC abbezahlt hat, ist auch schon wieder ne Aufrüstung fällig :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page