1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weihnachtsgebäck bei Aldi!

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

es ist soweit: obwohl selbst an der Ostseeküste die Temperaturen noch immer auf T-Shirt-Niveau liegen, hat sich St. Niklas in seinen weiß-roten Mantel geschmissen, seine Kühlbox mit Literbuddeln von Coke gefüllt und sich mitsamt seiner Weihnachtsbäckerei in die Aldi-Märkte begeben. Dort stehen nun wieder bis kurz vor die weihnachtlichen Feiertage Marzipan, Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner zum Verzehr bereit. Die Preise sind dabei ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres.

Stichtag in diesem Jahr war der 20. September.

Opa Branke dazu: "Seitdem ich jetzt schon Lebkuchen bekomme, klappt es sogar wieder mit der geregelten Verdauung..." :D

Weihnachten im Oktober

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Zum Glüch packen sie die Osterhasen erst nach Weihnachten in die Regale.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die stehen bereits seit Ende August/Anfang September in den Märkten und nicht nur bei Aldi.
    Ist halt alles nur noch Kommerz und der Kunde/Käufer fällt darauf rein.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na, dann hoffen wir doch mal, dass es jetzt nicht auch noch soweit kommt... :D

"Frohes Fest!"

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich weiß gar nicht was ihr habt, ich liebe Lebkuchen, wenn es nach mir ginge könnte der das ganze Jahr über angeboten werden :D . Da kann ich den sonstigen Rot/Weiß eingetünchten(das haben wir dem angloamerikanischen Einfluß zu verdanken) Schnickschnack spielend übersehen.

Grüße Jasager

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe schon vor mehr als zwei Wochen Lebkuchenherzen (ungefüllt) gekauft. Nach dem Zeug bin ich fast süchtig. Allerdings schmeckt es mir dann in der Adventszeit kaum noch...

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also, ich futtere für mein Leben gern diese runden Lebkuchen mit Oblaten. Da könnte ich drin baden. Letztes Jahr gab es davon bei Aldi die letzten ca. 1 Woche vor Weihnachten - ich war zu spät dran und Weihnachten ohne Lebkuchen war furchtbar! :eek:

Lebkuchen

8. Winnie The Pooh

Ich hatte mal bei den Lebkuchenherzen die gefüllten erwischt - die sind ja widerlich süß. Da klebt einem regelrecht der Mund zusammen...

Neben dem gekauften Gebäck esse ich am liebsten die Pfeffernüsse nach dem Rezept meiner Oma. ;)

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oma Branke machte nach ostpreußischem Rezept im Herbst immer Apfeltaschen mit Zuckerguss und Zimt-Apfelfüllung. So richtig heiß aus dem Ofen - ein Hammer. Da gab es ständig Magenschmerzen wegen Überfüllung.

Habe zwar das Rezept, kann es aber wegen Syterlin leider nicht lesen! :heul:

10. Winnie The Pooh

Damit hab ich kein Problem - schick mal bitte rüber. ;)

Bei uns wurde in der Adventszeit immer viel gebacken - und die Plätzchen mußten weggeschlossen werden, damit Heiligabend noch was auf die bunten Teller kam. :D

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, schlimm, diese Weihnachtsmäuse . Immer zur leckersten Zeit haben die ihre Populationsmaxima! Da half dann nicht mal DDT. :aua:

Das Rezept muss ich erst scannen, sorry. Andererseits: das ist ein Familiengeheimnis. Nicht, dass ich enterbt werde. Nee, nee! :no:

Nein, nein, nur ein Scherz, das dauert nur etwas! Du bekommst es. :)

12. andy33

andy33 Megabyte

Lecker is das Zeuch ja, aber ich echt die Kriese gekriegt, als ich schon Anfang Sept di ersten Weihnachtskekse bei Plus gesehn habe.
    Da bin ich hier noch in T-Shitz und kurzen Hosen rumgelaufen.

Eigentlich sollte das doch ein Saison Gebäck sein, aber es wird von Jahr zu Jahr früher. :(

13. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Meiner Meinung nach sind die Discounter dies Jahr spät dran. Im letzten Jahr konnte man Ende August bei Wal-Mart schon Zimtsterne und die anderen leckeren Sachen bekommen.Bei Aldi und Co. erst 2 Wochen später also noch eine Woche früher als dies Jahr. Von wegen wird immer früher. ;)

Ich werde jetzt einmal alles durchprobiern und dann bis in den Advent hinein alles ignorieren, weil Warten erhöht das Verlangen. Hauptsache süß und zimtig. :D :D

14. Maxx-Power

Maxx-Power Byte

Ich hab mir früher - als ich 8 Jahre alt war - schon im April nachgedacht, was ich zu Weihnachten wollte :D

15. Winnie The Pooh

Hallo Thor, Marion mag das Verlinken ihrer Bilder (Trafficklau) nicht.

16. T.ille

T.ille Kbyte

Plus bietet Ostereier beispielsweise ganzjährig an, heissen dann halt eben nur bunte Eier :D

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: War nicht böse gemeint! Soll ich das Bild entfernen? Hatte es zuvor mit einem von einer anderen Seite versucht, das hier aber nicht dargestellt wurde. Es war offenbar vor solchen "Gemeinheiten" wie der meinen geschützt.

:o Sorry!
    Thor

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Lebkuchen gab es bei uns früher in den verschiedensten Formen das ganze Jahr über. Meine Eltern hatten eine Süßwarenbude, mit der sie auf Schützenfeste und Märkten standen.

In der Weihnachtszeit wurden dann noch Plätzchen gebacken und wir Kinder durften die Teigschüsseln auslecken. Heute backt meine Frau und die Enkelkinder dürfen an die Teigschüsseln ran. Mich fragt ja keiner mehr, ob ich auslecken möchte. :heul:

In Bremen gibt es ein Geschäft welches das ganze Jahr Weihnachtsartikel verkauft, ist eine Attraktion im Schnoorviertel. Ist schon ein komisches Gefühl, 30° im Schatten und Engelshaar im Geschäft.

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kenne ich! Heute erledigt das meine kleine Nichte. Da muss ich auf der Hut sein, seit sie Mikado kann ... :heul:

20. Winnie The Pooh

Hallo Thor, mein Beitrag war nicht im mindesten als Vorwurf gedacht, nur als freundlicher Hinweis, weil du das ursprüngliche Bild mit Sicherheit im Browsercache hattest und die Ersatzgrafik deshalb nicht gesehen hast. ;)

EBehrmann, wenn du die Teigschüssel nicht auslecken darfst, ist das eine Erziehungsfrage. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page