1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weisheit des Tages!

Discussion in 'Smalltalk' started by Amazone2003, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren !!!

Computerkunde: "Ich suche noch ein spannendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert:" Verkäufer: "Haben Sie es schon mal mit WINDOWS XP probiert?..."

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo NX-01,

da müßten wir Forumsuser und DAUs dazwischengehen, daß uns nicht einfach unsere Mods geklaut werden:D;):)

Gruß Thimi

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Stell Dir vor:

..Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen
    sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der
    Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei
    Kandidaten,zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:
    Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurückgeblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1: Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2: Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3: Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seinerVergangenheit.

Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?

Antworte bevor du runterscrollst!
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt
    Kandidat 2 heißt Winston Churchill
    Kandidat 3 heißt Adolf ******
    Und was lernen wir daraus...

Achso, eine Sache noch bezüglich der Abtreibung - Wenn Du mit Ja geantwortest hast, hast du gerade Beethoven getötet.
    [Diese Nachricht wurde von Darklord am 05.03.2003 | 11:05 geändert.]

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Begegnen einander zwei Jäger. Sagt der eine: Ich habe gestern Deine Frau getroffen. Sagt der andere: Waidmanns Dank!

brrrrrrrrrrrr
    salve

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

HI,

sag mal, leidest Du an Orientierungslosigkeit? Solche Postings gehören in den <B>SMALLTALK!</B>

ghostrider

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Patrick,

hehehe, das würde den Job eines Moderators ja vollkommen umkehren .. :D

Threads aus den richtigen Boards in Falsche verschieben .. wozu?
    Beiträge löschen aus Jux?

Na sowas wäre IMHO aber ganz schnell über die Datenbank nachprüfbar!

<B>Brettmitglied & Brettadmin</B>?
    Hab ich auch keinen Schimmer wozu das gut sein soll-

Gruß, dieschi

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dieschi

"Wie soll ein Mod *gewaltig Scheiße bauen*??"

Na z. B. Threads einfach in ein anderes Forum stellen, wo sie gar nicht hingehören oder einfach Beiträge löschen nur aus Jux, nur um hier mal ein paar Beispiele aufzuzählen.

Ich weiß, ich weiß. Magiceye04 hat mich auch schon gefragt, warum ein Mod Scheiße bauen soll. Die Frage von mir war rein theoritisch gemeint. Das ihr natürlich keine Scheiße bauen werdet, dessen bin ich mir sicher.

Aber nochmal }ne andere Frage:

Wenn ich auf meinen Usernamen klicke, stehen ganz unten die Wörter <B>Brettadmin</B> und <B>Brettmitglied</B>. Was hat das denn zu bedeuten?

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 06.03.2003 | 07:36 geändert.]

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Andreas

Das war ja auch nur theoritisch gemeint (Das mit der "Scheiße bauen").

Gruß
    Patrick

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Patrick,

meines Wissens nach war es nicht nur die Postingzahl der Leute die die Redaktion dazu veranlasste sie zu fragen ob sie im Forum als Moderatoren tätig werden wollen, sondern eher der Gesamteindruck den die Redakteure bzw. Verantwortlichen des Online-Bereichs der PC-WELT von ihren Wunschkanditaten hatten.

Ich weiss allerdings nicht ob außer uns dreien noch jemand gefragt wurde.

Woher die PC-WELT sicher sein konnte das von uns keiner Dummheiten macht? - Konnte sie nicht - zumindestens nicht 100%tig ;)

Wie soll ein Mod *gewaltig Scheiße bauen* ??

Gruß, dieschi

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na Du kannst Fragen stellen... :-)

Warum sollten wir Mods denn auf die Idee kommen, "Scheiße zu bauen"??

Wir verbringen einen Großteil unserer Freizeit (hab leider grad nicht viel davon) damit, irgendwelche Tipps zu geben, sind also liebe, nette Menschen die anderen helfen wollen.

Ich kenn zwar die technischen Hintergründe des Forums nicht genau, aber da werden schon diverse Sicherheitsmechanismen da sein, um so etwas zu verhindern (Logs, Sicherungskopien etc.).

Gruß, Andreas

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

N}Abend magiceye04

Aha, das heißt also, wenn man hier fleißig postet, dann kann man evtl. ein Mod werden.

Aber so ein Moderator trägt ja viel Verantwortung. Woher konnte die PC-Welt denn sicher sein, daß ihr 3 kein Dummfug macht?

<B>Nicht, daß ich euch irgendwas nachsagen will oder hier gar Rufschädigung betreiben will.</B>

Aber mal angenommen, ein Mod würde mal gewaltig Scheiße bauen, hat die PC-Welt da irgend eine Kontrolle über euch?

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 05.03.2003 | 18:45 geändert.]

12. magiceye04

hihi, bei mir hats nur noch niemand bemerkt :-)

13. magiceye04

Moin Patrick,
    Ich war als Stammgast des Forums fast jeden Tag hier und hab jede Menge (mehr oder weniger sinnvolle :-)) Beiträge verfaßt.
    Die PCWELT hat dann einfach die eifrigsten Poster gefragt als es um die Einführung von Mods ging.
    Gruß, Andreas

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aha! Du warst das also

In Zukunft möchte ich über solche Vorgänge informiert werden! :D

Scherzliche Grüße
    Patrick

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi magiceye

Upps. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber sag mal:

Wie wird man eigentlich PC-Welt-Moderator? Oder mal anders gefragt: Wie bist du PC-Welt-Moderator geworden?

Gruß
    Patrick

16. dieschi

dieschi CD-R 80

ups ... :( *schäm* ...

17. magiceye04

ei gugge ma, da hat wohl ein Moderator den Thread verschoben und das nicht extra hingeschrieben :-)
    Gruß, Andreas

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi,

Ähh... sag mal, hab ich was verpasst? Der Beitrag steht doch im <B>SMALLTALK</B>.

*verwirrtsei*

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page