1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiß jemand ein gescheites Programm.....

Discussion in 'Software allgemein' started by qassi111, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qassi111

qassi111 Byte

Kann mir jemand ein gescheites Programm zum Umwandeln von DivX (oder andere Codec) Filmen zu Mpeg sagen ?

Ausser Tmpeng und WinOn CD !

Hab nämlich in letzter Zeit etliche Filme die Tmpeng und WinOn nich akzeptieren.........oder es nich gut wird.

Hab eben mal VCD Easy angeschaut, aber da hab ich keine Funktion zum umwandeln gesehen. (auf jeden Fall nich das was ich hier meine)

2. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

Es läuft wieder, hab das Tzunami Filter Pack gezogen und jetzt gehen die meisten Filme wieder.

Ok.....ein ganz paar zwar nich aber das ist nich so schlimm.

3. qassi111

qassi111 Byte

Ich hat das prob auch mal und siehe da mit dem schönen Trick von Hadibar klapp es wirklich!

4. Hadibar

Hadibar Byte

Installier mal die neuen Codecs. Hatte das problem auch, aber nach der zugabe von neuen Codecs nahm Tmpeg auch alle anderen wieder an.

5. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

Tja das heisst wohl ich muss Windows neu installieren :-(

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hmm ...
    In der FAQ zu TMPEG war leider auch nichts zu finden.
    Ich weiss nix mehr ...

Gruss,

anakin_x4

7. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

Jepp na klar :-)

Aber es das gleiche Problem.........

Komisch ist auch das er den Audio file nimmt, beim Video file macht er dann halt stress.

8. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

ist zwar blöde : aber hast Du TMPEG schon mal neu installiert ?

Gruss,

anakin_x4

9. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

Ja :-))

Nur ich glaube es liegt eher an Windows........irgendwas muss da falsch laufen.......

Hab vorhin bei meinem Kumpel getestet und da läufts, also muss bei mir ja was nich stimmen.

bye

10. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

ist ja meistens mit Screenshots ;-)

Gruss,

anakin_x4

11. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

Joa........die Seite is schon gut.......nur alles auf Englisch, das etwas schwierig..........

12. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

So also es muss wohl wirklich an Windows liegen bei mir !

Die letzten 4 oder 5 Filme hat Tmpeng nich mehr akzeptiert, hab die selben Filme eben bei meinem Kumpel probiert und da macht Tmpeng es.

Weiß jemand wo der Fehler bei Windows liegen könnte ?

Und für evtl. Lösungsvorschläge bin ich auch dankbar :-)

13. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

probier}s mal auf http://www.vcdhelp.com/convert.htm

Gruss,

anakin_x4

14. DVfreak

DVfreak Byte

darf aber nicht aktiviert sein). Danach hat\'s TMPEG angenommen. Allerdings ist die Methode natürlich zeitaufwendig und ich kann auch nicht für Erfolg garantieren.

Hoffe, dir geholfen zu haben,
    Bene

15. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

Waum umwandel ?

Weil ich den ja auf VCD haben will für mein DVD Player............hm........echt komisch das ganze...........

16. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Dann liegt es wohl eher an Windows als an TMPGENC ... das ist so ziemlich die Referenz auf dem Gebiet.

17. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

Weiß denn niemand was ausser Tmpeng und WinOn ???

Hab wieder einen Film und Tmpeng akzeptiert den wieder nich. WinOn schafft es wohl auch nich wie es scheint............

18. Knubbelkai

Knubbelkai Byte

Gut ich dort auch mal was ins Forum geschrieben.........

Mit den Tipps konnte ich leider nichts anfangen, denn da geht es um DVD zu DivX.........ich will ja gerade das gegenteil. *g*

Naja mal sehen on da jemand im Forum was weiß........

19. Berni1982

Berni1982 Byte

Hallo!
    Geh mal auf www.piloboy.de und dann auf Tipps! Dort wird dir weitergeholfen!
    mfG Berni

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DivX ist doch MPEG(4), und wozu in das viel schlechtere MPEG(1oder2?) umwandeln?? Da kann man sich ja gleich ne VHS-Kassette reinziehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page