1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiß jemand einen guten Datei- Splitter?

Discussion in 'Software allgemein' started by Geri1, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geri1

Geri1 Byte

Hallo ihr.

Ich brauche einen Datei Splitter, der aus einer großen Datei mehrere kleine macht.
    Gut wäre ein Freeware, bin auch über ein Shareware froh!

Danke im Voraus

Geri

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

ok, ein programm, wie du es beschreibst, kenn ich nicht (glaub auch das es das nicht gibt).

Wenn Du mir sagst für welche Dateiformate du so etwas benötigst, kann ich kich mal schlauer machen, und Dir dann schreiben welche du benutzen kannst.

MeChI

3. Porcupine

Porcupine Kbyte

WinSplit soll sehr gut sein. Müsste sogar hier im Downloadbereich geben.
    Shine on

4. Geri1

Geri1 Byte

Hallo, hier noch mal Geri.

Ich glaube, ich entscheide mich für 2. ;-))
    Kannst du mir sagen, wo ich so ein Programm herbekomme. Übrigens: Wenns geht, möchte ich alle Arten von Dateien ohne lästiges zusammensetzten oder dekomprimieren nutzen.

Wäre über einen Erneuten Rat sehr Dankbar!!!

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

was willst du genau?

1. eine datei auf mehrere Datenträger verteilen (z.B. mehrere Cds) und sie dann auf einen andren Rechner wider zusammenflicken

2. oder eine datei (z.B. MPEG) so zerteilen, dass jeder Teil an sich funktionstüchtig ist (z.B. für VCD, SVCD)

im ersten Fall tut es Winzip (ab version 8), Winrar, Winace,........

im zweiten kommt es auf die Datei an

MeChI

6. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Geri,

hier gibs auch "Futter"

http://www.fhsoft.de/free.htm

Programm > BigSplitt :)

GRuß Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 30.05.2002 | 22:17 geändert.]

7. benegro

benegro Kbyte

Benutze doch einfach einen Packer wie Winzip. Da ist eine Splitter-Funktion eingebaut. Außerdem sind alle ZIP-PRogramme untereinander Kompatibel. NEbenbei wird die Datei ja dann vielleicht sogar ein bißchen kleiner.

8. kallebra3

kallebra3 Kbyte

kennst du ne suchmaschine?geb da mal *dateisplitter*ein,du wirst dich wundern....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page