1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiß nicht, was ich nach dem Formatieren eingeben muss.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tine79, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tine79

Tine79 Byte

Hallo zusammen,

bin gerade dabei Windows 98 zu formatieren. Ist mein erstes Mal und hat bis jetzt auch geklappt. Bin jetzt allerdings an der Stelle (nach dem Formatieren), an der er eine Datenträgerbezeichnung will. Habe dort C eingegeben. Dann schrieb er, wieviel GB Speicherplatz vorhanden ist, die Zuordnungseinheiten und wie die Seriennummer des Datenträgers lautet.
    darunter steht jetzt einfach nur C:\> und ich weiß nicht, was ich da jetzt eingeben soll.
    Ist das jetzt die Stelle, an der ich die Boot-CD einlegen muss oder muss ich da was eingeben. Wenn ja, WAS????

Danke schon mal für eure Antworten

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eingeben bringt nichts, weil kein Betriebssystem mehr da ist.
    Also Boot-CD mit Windows rein, dafür sorgen, daß das CD-Laufwerk im Bios auch als Bootlaufwerk eingestellt ist (möglichst auch noch als 1.) und dann den Anweisungen der Boot-CD folgen.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

So aus der Erinnerung heraus hätte ich gesagt, dass Du an der Stelle auf das CD-Laufwerk wechseln mußt durch Eingabe des Laufwerksbuchstaben, z.B. D: oder E: und dann setup tippen.

Ist schon so lange her ... :)

Aber dafür gibbet ja das Internet, haufenweise Schritt-für-Schritt-Anleitungen von netten Leuten:
    http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-installation.html

MfG
    Rattiberta

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

5. Tine79

Tine79 Byte

Vielen Dank für eure Antworten.

Habs hinbekommen und nun läuft wieder alles :D

Viele, vielen Dank nochmal.

Frohe Weihnachten.

Tine79