1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiße, horizontale Streifen Receiver -> PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by seablue, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seablue

seablue ROM

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich meinen DVB-T Receiver oder die Premiere D-Box per chinch (2x Audio, 1x Video) an den PC anschließe (TV-Karte), entstehen weiße Streifen, die sich langsam über das Bild bewegen.

Kann dieses Problem einfach nicht lösen, auch in google ist nichts brauchbares. Hat evtl. jemand ein Tipp oder hat sowas schonmal erlebt?

Ich habe gehört es hat was mit der Erdung/Masse zu tun. Also das Brummen beim audio habe ich schon weg mittels einem Filter. Habe mir fürs Video Signal Ferritkerne gekauft aber es hilft auch nicht.

Vielen Dank schon mal!!

Mfg

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Sind das Qualitativ gute Kabel ?
    Passiert das auch beim Fernseher ?
    Einen Filter gibt es auch bei manchen Karten fürs Bild.
    Hat deine Karte das net ?

3. seablue

seablue ROM

Hi und danke schonmal für die Antwort..

- es ist ein ganz normales 10m-Chinch-Kabel (gelb-rot-weiß)
    - wie meinst du das, wenn ich über den receiver fernsehe? wenn ja: nein es passiert dort nicht, weder beim dvb-t noch beim premiere receiver.

- ich weiß nicht ob es meine karte hat, benutze zum aufnehmen windvr3 über den chinch eingang der karte..

gibts es keine filter oder ä. für das kabel fürs videossignal? :(

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Versuche es mal mit einem kürzerem Kabel oder geht das nicht ... die "normalen" langen Kabel liefern nämlich meißtens schlechte qualität ....
    >5m sollte man etwas hochwertigere Ware nehmen ... musste ich bei mir auch feststellen bei meiner Heim-Kino-Anlage
    Muss aber net daran liegen. Es gibt auch günstige lange Kabel die gut sind

5. seablue

seablue ROM

Ich kann es leider nicht mit kürzerem Kabel ausprobieren...

Also für meine D-Box z.B. benutze ich dieses 10m Kabel, aber für den DVB-T Receiver nur ein 3m und da tritt mein Problem auch schon auf... bin echt am verzweifeln...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page