1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weisse"linien" in spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bacal, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bacal

Bacal Byte

Guten morgen zusammen.

so mein erster post hier im forum :-D

Ich habe Windows komplett neu installiert und nun ein nerviges problem an der backe...

und zwar tauchen aufeinmal in spielen wie Command and conquer3 im hauptmenü weisse linien auf. gehe ich in ein anderes fenster wie z.B. optionen und dann wieder zurück sind die weisse linien entweder verschwunden oder an einer anderen stelle.
    Im spiel selber ist das problem das in der minimap linienartige grafikfehler ( diesmal nicht weiss) hervorzucken.

ich habe das spiel schon mehrmals neu installiert, aber leider hat sich hier nicht viel geändert.
    dann hatte ich gedacht das es nur an diesem einen spiel liegen könnte... aber leider ist das nicht so.
    im spiel WoW ist alles normal.... im menü zuckt nichts herum und auch im spiel selber kommt nichts ungewöhnliches -dachte ich... denn sobald ich auf "m" drücke ( dadurch wird die weltkarte geöffnet) ist ein teil des bildes mit diesen weissen Linien bedeckt.( anhang)

ich habe eine Geforce 7600GT und muss dazu sagen das mein system VOR der neuinstallation ALLES gepackt hat....

Hoffe auf Hilfe...

danke

Es grüßt

Bacal:jump:

Attached Files:

Last edited: Aug 27, 2008
  2. -humi-

-humi- Joker

aktuellen GraKaTreiber u gut is;)

3. Bacal

Bacal Byte

ich war auf der nvidia seite und die müssten doch eigentlich den neuesten immer parat haben oder?

den habe ich geladen, aber leider tauchen die probleme immer noch auf.

kann es sein das ich einen Chipsatztreiber brauche? so etwas habe ich vorher gelesen.... ( kenn mich allerdings wenig damit aus ^^° )

4. -humi-

-humi- Joker

5. Bacal

Bacal Byte

wie meinste das mit installiert?

ich werde grad mal deinen link testen ^^

6. -humi-

-humi- Joker

beim neuaufsetzen: hast du den chipsatz installiert?

7. Bacal

Bacal Byte

aso... ne ich habe gar nichts gemacht... ich hab win xp einfach installiert..
    vom treiber her hab ich eigentlich nur den für die graka und sound installiert...

8. -humi-

-humi- Joker

dann würd ich mal ;)

9. Bacal

Bacal Byte

^^ ja den chipsatztreiber suche ich die ganze zeit aber ich weiss nicht wirklich wo ich suchen muss.... auch bei nvidia? ich hab das programm everest benutzt und da steht was von nforce... ich bin mir aber nicht sicher

10. -humi-

-humi- Joker

11. Bacal

Bacal Byte

danke dir .. die google suche habe ich allerdings auch schon gemacht ....

beim 1 link im letzten post... was ist IDE? ich habe das zwar im gerätemanager und der primäre IDE Kanal hat den stand 1.7.2001 ( also der treiber)

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

scheint ganz so als wenn du garkeine Treiber installiert hast!

Ist deine Systemleistung nicht bisschen bescheiden imom?
    IDE ist die Schnittstelle mit der Festplatten und andere Laufwerke angescchlossen werden können. Sie wird seit geraumer Zeit von SATA abgelöst ;)

Das du nur primärer und sekundärer IDE-Kanal angezeigt bekommst bedeutet das du keinen Mainboard Treiber installiert hast!

Kannst du angaben zu den verbauten Komponenten machen? Also wie dein Mainboard heist und sowas? Treiber gibts auch alle im Netz zum kostenlosen Download.

Wenn du einen Komplett-Pc hast müsste auch eine Treiber-CD vorhanden sein wo alles drauf ist. Falls der PC aus einzeln gekauften Teilen besteht befindet sich in der Verpackung der Komponenten auch eine Treiber CD. Einfach mal schaun ;)

MfG

13. Bacal

Bacal Byte

^^ der pc den ich hier habe wurde im jahr 2004 zusammengebaut... leider habe ich ihn halt nicht komplett, aber ich kann angaben zum mainboard geben...

ich habe schon etwas runtergeladen (also graka treiber und sound)
    mainboard fehlt mir halt... aber könnte DAS der grund für die weissen linien sein?

hier mal die mainboard angaben:

Motherboard Name Asus A7N8X-X
    Motherboard ID 02/03/2004-nVidia-nForce-A7N8XÄXC-00

:jump:

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Na das sieht doch gut aus^^

ja das KÖNNTE der Grund für die Streifen sein. Auf dem Mainboard wird ja alles angebunden und alle andere Komponenten Kommunizieren darüber miteinander. Wenn da jetz ein alter oder garkein Treiber vorhanden ist kann da natürlich was schiefgehen ;)

du brauchst einen Nforce2 Treiber.

*klick*

MfG

15. Bacal

Bacal Byte

16. nosti89

nosti89 Megabyte

:spitze:

sollte auch gehen!

17. Bacal

Bacal Byte

^^ gut dann geh ich es eben testen *hoff das es klappt*

edit: :eek: irgendwie hab ich gerade das pech das nichts klappen will ... entweder ist der download mist oder die seite ist nicht verfügbar... -___-"

kann mir jemand helfen? das wäre echt supi ^^°

18. Bacal

Bacal Byte

HEEEY LEUTE *___*

es hat geklappt ^^ keine fehler mehr *wuhahaha*

danke nosti89 für deine hilfe :jump::jump::jump::jump::jump:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann erstelle dir ein Backup der "frischen" Installation!
    Wenn du dann, aus welchen Gründen auch immer, wieder dahin kommen möchtest ist, es einfach das System wieder aufzuspielen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page