1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiße Streifen im Windows7

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kraemer366, Jun 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kraemer366

kraemer366 Byte

Hallo ich hab mal wieder ein Problem.

Ich hab heute mein Rechner angemacht und nach dem Bios Startbildschirm hatte ich lauter weiße Streifen auf dem Monitor. Im windows kam dann eine Fehlermeldung "Please reinstall/update the display driver and program".
    Die Auflösung war Runter auf das minimalste gestellt halt als wenn kein Treiber mehr da war. Im Hardwaremaneger unter Gerätestatus steht" Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat(Code 43)"
    Hab dann den neusten Treiber Herruntergeladen und installiert aber das Problem ist geblieben.
    Hab dann auch Windows noch mal komplett neu instaliert aber hat auch nix gebracht. die Grafikkarte ist nicht mal 2 Monate alt. ich hab da eventuell die RAM´s in verdacht weil das im BIOS halt noch nicht ist.

Daten:
    Stromversorgung: Be quiet! Dark Power PRO 650W Stromversorgung
    Mainboard: Asus M4A87TD/USB3
    CPU: AMD Phentom II X6 1075T
    RAM: Kingston ValueRAM 4096MB Zwei Riegel
    HDD: 3x WD 500 Gig
    Grafik alt: Gainward GeForce GTX570
    Grafik neu: Gainward GeForce GTX 580 Phantom³
    Betriebssystem: Windows 7

Last edited: Jun 13, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du die alte Karte oder anderen RAM noch?
    Klingt für mich nach einem Defekt der Karte.

3. kraemer366

kraemer366 Byte

Hallo

Ne die alte Karte hab ich schon abgegeben und die RAM´s die ich noch hier hab passen leider nich DDR2 glaub ich. Aber wenns die Karte wär dann wär es doch permernet auch im BIOS oder? Und warum kann er den treiber nicht richtig laden das hat doch nichts mit der Karte zu tun oder???

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

RAM für das MB freigegeben ?

5. magiceye04

Bios und Windows sind 2 verschiedene Grafikmodi. Bios ist rein textbasiert, da können allenfalls falsche Zeichen an manchen Stellen auftauchen, die falsche Farbe haben oder blinken, ist aber selten der Fall.
    Der grafische Modus, den Windows benutzt, ist dann schon etwas anspruchsvoller.
    Wenn die Karte einen Defekt aufweist, kann es durchaus sein, daß der Treiber sie nicht mehr korrekt erkennt und die Arbeit verweigert.

Monitor und Kabel hast Du ja evtl. mal mit einem anderen Gerät getestet?

6. kraemer366

kraemer366 Byte

Japp hab ich das hatte ich das letzte mal schon da war n kabel lose und darum hab ich mir die neue Karte gekauft .... war aber ein anderes Fehler bild

7. magiceye04

Wie alt ist das Netzteil und wie gut ist das Gehäuse durchlüftet?
    Vielleicht wurde ja irgendwas zu heiß...

8. kraemer366

kraemer366 Byte

Hallo
    Das Gehaüse ist von corsair und ist sehr gut belüftet
    Die Grafikkarte Kommt nicht über 55 Grad da stell ich die Lüfter der VGA immer 20% höher

OK ich scheine ein richtiger Held in sachen "mach dir doch selbst das Leben schwer" zu sein ich hab mal ebend die karte rausgeholt um Stecker und so zu Prüfen dabei ist mir aufgefallen das die Stromversorgung fürs Mainboard nich richtig drazf steckte das ist jetzt schon das 2te mal das mich sone kleinigkeit so verrückt macht....:volldoll:

Aber danke für die schnelle Hilfe ihr seit klasse

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kann es sein das du im Inneren des PC ein bischen zu viel herumlangst und dann und wann was lockerst?:)
    Genügt doch alle halbes Jahr mal zum reinigen(Kühler) und dann soll die Kiste dazwischen laufen.;)

10. kraemer366

kraemer366 Byte

ich hab vor etwa Zwei Wochen ein neues Gehäuse seit dem war der Rechner nicht ein mal offen das ist ja der Witz dabei...

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na wenn die Versorgungsstecker nicht richtig unter dem vorhandenen Sicherungshacken einrasten genügt oft ein leichtes verschieben des Gehäuses od.die entstehnenden Vibrationen im Inneren um den Kontakt zu unterbrechen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page