1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weißer balken verzögert das Booten..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by knoxville, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoxville

knoxville Byte

hallo ersmaa..

mein pc:

4200 x2
    1024ram
    x1950pro
    asrock vsta duo (pcie und agp) (oder so.. find die schachtel nicht mehr)

ich hab folgendes problem, immer bevor mein PC anfängt das Windows teil zu booten (was versteht man eigentlich unter booten, ich hab immer gedacht das wär halt die zeit wenn WINDOWS HOME EDITION drann steht .. und dann der balken rumm und rumm geht^^) kommt oben links ein kleiner schwarzer, blinkender balken.. der is da so ca 7sec und dann rutscht er ein bisschen weiter runter und ist nochmal 5sec...dannach fährt der pc normal hoch ich dachte mir erst .. wayne aber solangsam nervts (hab formatiert und windows neu drauf gemacht aber ist immernoch das selbe)

weiß vllt jmd was das ist.. und wie mans weg bekommt.

Danke im vorraus:)

2. Muddi

Muddi Megabyte

Kein Servicepack 2 installiert...

3. knoxville

knoxville Byte

ne .. es steht Windows XP drann.. ich hab Professional mit ziemlich allen updates und allem drumm und drann...

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Äh?! Ein schwarzer Balken auf einem schwarzen Hintergrund, das geht ja nicht!? Wenn Windows bootet sind doch normalerweise das Logo zu sehen, dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und danach das Anmeldfenster mit blauem Hintergrund. Danach erscheint ja schon der Windows Desktop.

Wo ist da jetzt bei dir der schwarze Balken?????

5. knoxville

knoxville Byte

sry.. ich mein nat. weißer balken... und der kommt vor dem booten.
    Das ist eigentlich eher so ein strich da.. (halt der strich .. wenn man was schreibt .. so einen mein ich.. 1cm oder so)

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@knoxville:

der Balken ist weiß und taucht unten auf....
    (erinnert mich an Windows 2000) kann man nicht weg machen....

Das ist eigentlich nur bei Windows 2000 und Windows XP Professional so....

Dieser Balken gibt dir die Zeit die F8-Taste zu drücken für die erweiterte Bootoptionen....

Mehr ist das nicht !!!!

Greetz SUSE_DJAlex

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Ne, er meint den weißen Cursor (Unterstrich), welcher oben links in der Ecke sitzt und blöde rumblinkt.
    Was sagen chdsk, Festplatten Diagnose-Tool und memtest zu der Kiste?
    Netzteildaten?

8. knoxville

knoxville Byte

ich hab laut hard drive inspector zwei wunderbar funktionierende festplatten..

nur was ist chdsk oder memtest ?

Netzteil: Enermax 460Watt

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Ok, weil Enermax davor steht, lass ich 460W nochmal durchgehen..
    memtest86+ ist ein Testprogramm für den Arbeitsspeicher und Chkdsk überprüft das Dateisystem und Dateisystem-Metadaten im Hinblick auf Fehler und zeigt einen entsprechenden Statusbericht an.

Gruß
    aMundi

PS: Das nächste Mal bemühst Du aber google.

10. knoxville

knoxville Byte

sry und danke ^^

aber ich hab keine probleme gefunden mit dem memtest ..und meine festplatten haben auch keine porbleme.

ps: es ist tatsächlich ein unterstrich.. ich dacht immer es wär n wertikaler strich..

11. knoxville

knoxville Byte

übrigens...

das menu wo ich f2 und f11 drücken kann .. das kommt auch ewig lang bei mir..

12. knoxville

knoxville Byte

es werden zwar keine probleme angezeigt aber mit der sata platte stimmt was nciht.. wenn ich lieder laufen lasse (die auf der sata platte gespeichert sind) dann stocken die immer.. und ab und zu schmiert das lied komplett ab.. und wenn ich dann auf arbeitsplatz gehe dann wird meine sata platte nicht mehr angezeig ;( ..

jetzt hab ich einfach n 3ten stecker in die sata gesteckt und jetzt scheints zu funktionieren (aber der weiße unterstrich ist immernoch da)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page