1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weißer Bildschirm bei Sony DSC-P71

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by leon2804, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leon2804

leon2804 Byte

Hallo,
    meine 2-3 Jahre alte Sony DSC-P71
    zeigt im Aufnahmemodus nur noch ein weißes Display an. Die Wiedergabe bereits aufgenommener Bilder klappt aber noch einwandfrei.

Kennt jemand diesen Fehler und kann hierzu einen Rat geben ?
    Lohnt sich die Reparatur falls hier der Aufnahmechip ausgefallen ist ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar und netten Gruß aus Berlin !:confused:

2. erst mal checken ob der sensor ok ist....mach mal folgendes:

ein bild in der wohnun OHNE blitz...und dann check mal die exif daten. wichtig sind die belichtungszeit, die iso-speed und die blende....

schreib die werte mal hier rein....

3. leon2804

leon2804 Byte

Hallo,
    danke für die Idee!
    Aber der Sensor scheint ok zu sein, denn die EXIF-Daten sind vorhanden:
    Belichtungszeit 1/2000sec
    F Stopp f/5.6
    ISO 100
    Exif Version 2.1
    Datum ... 13.07.2004 14:03:12
    Blitz Nein
    usw...
    Aber das aufgenommene Bild ist nicht vorhanden (rosa Bild zur Abwechslung auf dem Computer).
    Und im Aufnahmemodus und Wiedergabemodus ist das Display der Camera weiß, nur mit ergänzenden-Infos (Akkuzustand, Nummer des Bildes, Auflösungetc.) im oberen und unteren Rand).....

Ergänzend könnte ich noch sagen, die Camera ist nicht gefallen, aber da dies im Urlaub auftrat, evtl. ein Hitzschaden ??
    Stellt sich die Frage, ob eine Reparatur noch lohnt, wenn der nachfolger bereits für ca. 200 Euro erhältlich ist....
    Gruß Gerd

4. nein, der sensor ist leider nicht in ordnung.

es ging nicht darum ob exif-daten aufgenommen werden, es ging darum was für werte das sind. das hier sind (leider) typische werte wenn der chip ne macke hat.
    wenn du noch garantie auf der cam hast ab zum händler. ne reperatur des ccd's ohne garantie lohnt nicht. der austausch ist (wenn überhaupt) recht aufwendig.

5. leon2804

leon2804 Byte

hallo, dann ist das wohl das traurige Ende einer Camera.....
    jedenfalls danke für die Antwort, denn ein Kostenvoranschlag hätte mich 55 Euro gekostet !
    Gruß aus der Hauptstadt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page