1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weißer ca. 1cm dicker Strich am Bildschirmrand

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aloca, Dec 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aloca

aloca ROM

Hallo,

ich habe entdeckt das am oberen Bildschirmrand ein weißer an manchen stellen über 1 cm dicker strich ist , was man besonders stark auf schwarzem hintergrund sieht.

Ich habe gelesen das dass irgentwas mit der Bildschirmbeleuchtung oder so zu tun hat aber ich möchte mir auf keinen fall wegen so einer sache gleich einen neuen Monitor kaufen.

Hab bereits versucht helligkeit usw zu verstellen aber es hat nichts gebracht und ich hab jetzt echt keinen plan mehr :(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es im abgesicherten Modus von Windows aus?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Tritt der Grafik-Fehler schon bei den POST-Meldungen des BIOS auf? Wurde überhaupt an einem 2. Monitor getestet?

4. aloca

aloca ROM

Das problem tritt auf sobald der Bildschirm eingeschaltet ist,egal was sich gerade darauf abspielt. Ja, ich habe andere Bildschirme getestet und bei allen trat diese Problem nicht auf UND ich habe gerade entdeckt das an der linken und der rechten seite auch so ein Streifen ist :heul:

Ich habe übrigens einen Samsung SyncMaster 2253bw

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde da zu feste an den den Rändern gedrückt, beim sauber machen zum Beispiel?

6. aloca

aloca ROM

Nein garnicht,aber ein Kumpel von mir meinte das dass mit der Bildschirmbeleuchtung zu tun hat. Diese scheint bei mir sehr schlecht zu sein und deshalb ist es an den Seiten heller als in der Mitte. Er hat einen LED und natürlich keine Ränder. Gibt es denn kein Programm,Gerät oder was auch immer um die Beleuchtung zu verändern? Ich möchte mir nämlich keinen neuen bildschirm kaufen wegen so einer Sache.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Besteht noch Gewährleistungs-Anspruch?

8. aloca

aloca ROM

Nein leider nicht ,das Teil ist schon knapp 4 jahre alt da kümmert sich niemand mehr drum.

9. aloca

aloca ROM

Hat hier denn niemand eine Idee ?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hätte schon noch eine, aber die wird dir nicht gefallen:
    Kauf dir einen neuen Monitor. ;)

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. aloca

aloca ROM

Ok sorry kommt nicht wieder vor.

Scheint so als müsste ich mir wirklich einen neuen Monitor kaufen,steht auch nichts über dieses Leuchten im internet.

13. kone9

kone9 Kbyte

wie wird er angesteuert - analog? - dann könnte es sein, dass er synchronisiert werden muss.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab noch nie einen weißen Streifen aufgrund eines asynchronen Bildes gesehen.
    Die sind schon immer schwarz.

15. aloca

aloca ROM

Kennt denn jemand einen oder mehrere Monitore die ganz sicher nicht so einen weißen Schimmer an den Seiten haben ? Ich hörte das alle LED Monitore,dank der beleuchtung sowas nicht haben aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Teil ist doch vier Jahre alt. Wenn der Schimmer schon immer da war, dann solltest du dich inzwischen daran gewöhnt haben.
    Wenn das Phänomen neu ist, dann liegt ein Defekt vor.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page