1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weißer streifen verwirrt nicht nur mich...

Discussion in 'Smalltalk' started by Larissa Abel, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich benutze zur zeit ein laser-faxgerät. nun stellte ich beim kopieren fest,dass sich durch die mitte des blattes ein fingerdicker weißer streifen zieht.als erstes dachte ich an den toner...ABER als ich vor kurzem ein FAX verschickte und dort auch dieser streifen auftrat,also beim empfänger,war ich mir dann nicht mehr so ganz sicher ob es wirklich am toner liegt...

kann mir dazu bitte jemand helfen...?

vielen dank im voraus

eure larissa

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Willkommen im Forum! :)

Die Scan-Einheit ist wahrscheinlich an der Stelle mit dem weißen Streifen verschmutzt. Schau in die Anleitung des Gerätes, dort sollte stehen wie man dort herangelangt um eine Reinigung durchzuführen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 31, 2008
  4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Unter "Mein System" ist aber keine Rubrik für Faxgeräte. ;)

Ansonsten hast Du aber Recht...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

....................[​IMG].

>...., ganz unten, sonstiges!

Gruß kingjon

6. Tausend Dank für diesen Tipp. Nach langem Suchen konnte ich die Öffnung zur Scan-Einheit finden...und siehe da: alles voller Tipp-Ex. =)

Dein Rat hat mir ganze 200€ gespart...

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das freut mich. :)

Vielleicht solltest Du in Zukunft Tipp-Ex in Klebestreifenform verwenden, damit schonst Du nicht nur das Gerät, sondern auch Deine Nerven... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page