1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weißes(!) Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Papichulo, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Papichulo

Papichulo ROM

Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt mit:
    AMD Phenom X4 965 QuadCore 3,4ghz
    MSI Radeon 5770
    2x2 GB A-Data DDR3 Ram PC1333
    640GB WD S-ATA Platte
    DVD-Brenner
    Asrock M3A770DE Mainboard

Jetzt bekomme ich aber ein komplett weißes Bild beim Start. Die Grafikkarte scheint ein Signal zu bekommen. Tastatur funktioniert, ich hab strg+alt+entf gedrückt und der pc startete neu. Aber es ist halt nichts zu sehen, außer einer weißen Fläche.
    Ich hab schon alle Stromstecker überprüft, alles umgesteckt, etc.
    Auch an 2 Monitoren getestet, die sonst funktionieren.

Kommt das jemandem von euch bekannt vor?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass auf der HDD noch kein BS ist. Also versuche mal ein Biosreset (Handbuch dazu lesen). Check noch mal die Hardware, z.B. Grafikkarte ob sie richtig im PCIX-Slot sitzt usw. und evtl. mal nur mit einem Ram-Riegel testen.

Snake

3. Papichulo

Papichulo ROM

CMOS-Reset hab ich schon gemacht und zwar nicht nur einmal. Hab auch einmal eine halbe Stunde die Batterie raus + Jumper umgesteckt.
    Jeden RAM-Riegel hab ich überall reingesteckt. Grafikkarte sitzt richtig. Habs mit DVI probiert, das Gleiche. Hab nen anderen Slot für die Grafikkarte benutzt, das Gleiche.

Wo anders testen kann ich die Hardware nicht, weil keiner so ein System wie ich hat.

Bau ich den RAM raus, piept er. Bau ich die Grafikkarte raus, piept er auch.

Sonst piept er beim Hochfahren auch einmal kurz. Nur das Bild ist halt weiß.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches Netzteil?
    Hast du die Möglichkeit, mit anderer Graka zu testen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wirst du dich wohl mal an deinen Verkäufer wenden müssen.

Hast du denn schon mal versucht, eine bootfähige CD/DVD ins Laufwerk einzulegen?

6. Papichulo

Papichulo ROM

Netzteil ist von BeQuiet Pure Power 530 Watt. Müsste eigentlich dicke reichen, denk ich.

Ich hab sonst leider keine PCI-E Karten zum Testen zur Verfügung.

Also ich bin da irgendwie ratlos.

Wäre das Mainboard kaputt, könnte ich doch nichtmal eine Tastatur anschliessen, oder? Die funktioniert ja und ich komme mit einer Tastenkombi zu einem Neustart, nur das Bild ist halt weg.
    Grafikkarte defekt?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Monitor? Wie angeschlossen? Kabel defekt?

8. Papichulo

Papichulo ROM

Einen der Monitore kann ich nur mit VGA anschliessen, per Adapter. Den anderen hab ich per DVI angeschlossen, später auch mit einem VGA-Adapter. Beide Monitore funktionieren sonst, mit einem davon schreibe ich gerade. Kabel kann nicht defekt sein, an anderen PCs geben sie ein Bild.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier gibt es nur einen naheliegenden Schritt: die Grafikkarte tauschen. Zunächst eine andere probieren, sonst zum Händler.
    Gruß Eljot

10. Papichulo

Papichulo ROM

Ich hab den PC zum Händler gebracht. Ich tippe auch eher auf eine defekte Grafikkarte.
    Danke an alle, die mir helfen wollten.

Ich werde später auch schreiben, wo das Problem lag.

11. Papichulo

Papichulo ROM

Die Grafikkarte ist defekt, hab ich jetz reklamiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page