1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weisses Symbol bei msg Dateien

Discussion in 'Mail-Programme' started by helco, Nov 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helco

helco ROM

Zur Sicherung von E-Mails aus Outlook 2003 habe ich die Mails per Drag und Drop in einen separaten Ordner gezogen. Das funktionierte auch. Jetzt will ich diese Mails wieder in den Persönlichen Ordner das neu installierten Outlook auf die gleiche Weise per Drag und Drop zurückspielen. Es geht nicht mehr, da die gesicherten Mails plötzlich nicht mehr das Briefsymbol, sondern ein wesses Icon haben. Bisher hat das immer funktioniert.
    Mein System ist Win 8.1
    Wie kann ich das weisse Icon wieder in das Briefsymbol ändern?
    Freue mich auf die richtige Antwort.

Gruß
    Helco

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Schau mal ob überhaupt die Dateizuweisung zu Outlook zeigt. Möglicherweise hat die Endung msg die Zuweisung verloren. Kannst Du herausfinden indem Du die Datei per Doppelklick öffnest.

Gruß, René

3. helco

helco ROM

Hallo Rene,
    danke für deine Antwort.
    Wenn ich auf Eigenschaften gehe, wird angezeigt: Dateityp: Outlook Datei. Eins ist jedoch seltsam. Alle in dem Ordner gespeicherten Dateien sind Outlook Dateien. Bei jeder dieser Dateien fehlt die Endung .msg! Füge ich die Endung hinzu, ändert sich nichts.
    Nehme ich den Ordner auf einen USB-Stick werden sie auf diesem PC genau so angezeigt.
    Öffne ich die Datei auf einem anderen PC, so werden alle Dateien mit Briefsymbol und der Endung .msg angezeigt.
    Es muß also an irgend einer Einstellung im PC liegen.
    Bei Mails die aktuell im Outlook ankommen, ist alles OK. Alle Mails sind mit Briefsymbol.
    Ich habe den PC von Win10 auf Werkseinstellungen Win8 zurückgesetzt. Seitdem habe ich das Problem, da sich nur Dateien mit Briefsymbol in den Persönlichen Ordner zurückführen lassen.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnt sie lösen?
    Bitte um Mitteilung.

Gruß
    Helco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page