1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

weiterbildung

Discussion in 'Smalltalk' started by Nartak, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nartak

Nartak ROM

hallo zusammen.

ich würde mich gerne in sachen it witerbilden, da ich im januar eine umschulung anfangen möchte. sehr grosse pc kenntnisse habe ich leider nicht und da ich bis januar noch krank geschrieben bin hätte ich somit noch etwas zeit um mich irgendwie weiterzubilden. weis wer ne möglichkeit, wie ich mich kostenlos weiterbilden kann???

danke für antwort

2. -humi-

-humi- Joker

im Forum mitlesen

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie wäre es mit ein paar Infos zur Umschulung? Auf blauen Dunst kann man dir nichts empfehlen, da es zu viele Themenbereiche gibt.

4. Nartak

Nartak ROM

ich weis daß es sehr umfangreich ist und kongcrete gedanken habe ich mir auch noch nicht gemacht. solange ich krank geschrieben bin, kann das arbeitsamt nichts machen. nur ich hab fast garkeine ahnung von pc verständniss und würde mich gern im vorhinnein informieren, so daß ich etwas ahnung habe.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...auch wenn du es umformulierst, ändert es nichts. Ansonsten sei dir die Bücherreihe "...für Dummies" empfohlen. Die sind einfach geschrieben und sie gibt es zu verschiedenen Themen - kosten aber ein paar Euro.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die von der Agentur werden dich in irgend einen Lehrgang stopfen wenn Du nicht sagst in welche richtung es gehen soll....und warum bitte hindert dich der Gelbe Schein daran sich mal darüber Gedanken zu machen?

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Erste Empfehlung, weil man da keinerlei Unterstützung von irgendeiner Seite braucht:

1. Deutschkurs für Fortgeschrittene
    2. Englischkurs für Anfänger / Fortgeschrittene

Beide Sprachen sind wichtig, um eine Umschulung im IT- Bereich erfolgreich absolvieren zu können.

Für fachliche Empfehlungen braucht man erst einmal die genaue Bezeichnung des Umschulungsziels ^^

8. Armando75

Armando75 Byte

Ich habe mich auch von zu Hause aus fortgebildet in Sachen Marketing. Heutzutage findet man sooo viele Kurse online...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page