1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weitere Testergebnisse zum Norma-Notebook

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by XP Fan, Sep 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

na, da will ich mal meine Erfahrungen mit Gericom Notebooks berichten. Los ging es im Jahr 2000, ein Kollege und ich kaufen im Mediamarkt 2 baugleiche Gericoms. Seins war nach 6 Monaten das erste mal 3 Wochen zur Reparatur, meins nach 7 Monaten. Beide Geräte stiegen weitere 3 Monate später wieder aus. Zwischenzeitlich kauften sich 2 Freunde auch Gericoms (der Preis lockte...) Eins davon war 4 Monate später defekt, das andere hauchte im 8. Monat das Leben aus. Reperaturzeiten auch 3 Wochen. Zwischenzeitlich war meines das dritte mal weg, ich lies mir das Geld wieder geben und kaufte eines einer anderen Firma. Der erste erwähnte Kumpel verkaufte seines nach der zweiten Reperatur und kaufte sich ein anderes, auch von Gericom... Welch Fehler! Dieses befindet sich gerade das 4. mal zur Reparatur. Er besteht jetzt auf Rückgabe. Von der zweiten Reparatur kam das Gerät mit einen anderen Fehler zurück. In meinem Umfeld gab es also 5 Gericoms die 11 mal !! zur Reparatur waren. Da kommen mehrere Monate an Ausfallzeit zusammen...

Uwe

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

ich sprach hier von mehr privat und nur wenig beruflich gestressten Geräten.

Gruß

Uwe

3. tom.keys

tom.keys ROM

Hallo zusammen,

zu der Zuverlässigkeit von Notebooks kann ich nur sagen:

In unserer Abteilung haben wir 30-40 Notebooks der E- und X-Serie von Fujitsu-Siemens. Keines (!) davon war noch nicht mindestens einmal in Reperatur.

Also kann man nicht generell sagen, dass dies ein reines Gericom-Problem ist.

Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page