1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiterleitung mit Ausführung eines Javascripts

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by harito, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harito

harito Byte

Hallo zusammen,

derzeit erstelle ich eine Seite für ein Intranet. Die eigentliche Seite wird ohne Rahmen und Fenster auf einem Rechner am Empfang in einer Firma dargestellt.
    Der Aufruf dieser Intranetseite erfolgt durch eine vorgeschaltete Page in der eine Javascript beinhaltet ist, welches die Startseite des Intranets ohne Rahmen und Titelleiste aufruft.

Kennt jemand hier eine Möglichkeit, das nach dem Hochfahren dieses Rechners die Intranetseite automatisch (also gleich ohne Rahmen und alles) gestartet wird?
    Ich habe es getestet mit einer metatag eintrag der nach 5 sekunden weiterschaltet. Die Seite kommt zwar, aber das Javascript wird nicht ausgeführt.

Wäre dankbar für eure Ideen und Vorschläge
    Danke
    Gruß
    Harry

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Erstelle eine Verknüpfung zum Internet Explorer im Autostart-Ordner. Über einen Rechtsklick -> Eigenschaften musst du das Ziel um den Parameter -k und die url erweitern. Beispiel:

"D:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -k http://www.test.de

Gruss, Matthias

3. harito

harito Byte

Hallo Matthias,

es funzt, super, genau so habe ich mir das gedacht.
    Tja, oft denkt man halt einfach zu kompliziert.

Gruß
    Harry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page