1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiterleitungen in Plesk

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Q-Base, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q-Base

Q-Base Byte

Hallo,

ich habe nun überall gesucht, und das Handbuch durch, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

In irgendeiner Weise werden alle Mails an die Email-Adresse weitergeleitet, die ich zum Registrieren des Webspaces benutzt habe. Da es ein T-Online-Account ist, sind 10 MB für Spam sehr wenig.

Wie kann ich diese Weiterleitung in einen POP3-Account meines Webspaces weiterleiten? Da ist genug Platz für alles.

Ciao, Q

2. PeterT

PeterT Byte

1&1 Webspace oder 1&1 V-Server oder 1&1 Root-Server? Das geht aus Deinem Post nicht hervor.

Weiterleitung von T-Online kannst Du nur in Deinem T-Online-Account einstellen.

Im 1&1 Webspace-Paket kannst Du die Standard-Email aus der Anmeldung auf eine neue Mailadresse ändern.

Für jede 1&1 Mail kannst Du die Art der Weiterleitung im 1&1 Account definieren.

Solltes Du via Plesk Zugriff auf HORDE haben, kannst Du die FetchMail-Funktion dazu nutzen, Mails von anderen Accounts abzuholen.

Mit Plesk ist das auf die Art nicht möglich. Da legst Du Dir auf Deinem Webspace am besten per FetchMail einen "POP-Sammler" an der die Mails aus anderen POP-Accounts wie z.B. T-Online abholt. Dazu benötigst Du allerdings Zugriff auf die Serverkonsole (nur bei Server möglich, nicht bei Webspacepaket)

Info hierzu:

http://www.tuxhausen.de/fetchmail.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page