1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weiterzählen und übertrag auf die nächste stelle in einem Text File

Discussion in 'Programmieren' started by MonsterFox, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MonsterFox

MonsterFox Byte

Ich kenn mcih function nciht so aus und auch was die If anweisung angeht aber ich kapier hier nciht warum es nicht gehtT_T. UNd bin auch ncoh relativ am anfang was php angeht.
    zuerst das Formular wo ich es eingebe
    PHP:
    <html>
    <
    head>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    form id="form2" name="form2" method="Post" action="zugriff.php">
          <
    input name="Zahl" type="Zahl" size="15" maxlength="40" values="">
          <
    input type="submit" name="Submit" value="OK" OnClick="zugriff.php" />
    </
    form>
    </
    body>
    </
    html>

hier der Code zum reinschrieben in ein Text datei

PHP:
    <?php 
    function zahl() { 
          if (
    $zahl <100) { 

printf("hiho you"); 
          } 
          else { 

printf("Error"); 
          } 

$zahl $_Post['Zahl'];
    $string $zahl
    $pointer fopen("zugriff.txt","w"); 
    fwrite ($pointer$string); 
    fclose($pointer); 
    ?> 
    Er schrieb einfach nciht das richtige in den text file sondern immer das was in $zahl steht

Bitte um hilfe bei meinem Problem

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was soll denn seiner Meinung in dem Textfile stehen? Für mich macht das Programm genau das, was du ihm gesagt hast - wobei die Funktion zahl() gänzlich ohne Bedeutung ist, das sie überhaupt nicht aufgerufen wird.

btw: Deine Tastatur ist kaputt (oder du solltest vielleicht langsamer tippen).

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Ist doch richtig oder nicht? Soll nicht der Inhalt von dem Textfeld der Form in die Datei geschrieben werden?

Und in $zahl ist ja der Inhalt. Vielleicht würde uns eine genaue Funktionsbeschreibung helfen. Aber lass dir Zeit :)

4. MonsterFox

MonsterFox Byte

ok wenns bei euch geht aber was benutzt ihr zum anzeigen der Datei? CIh benutze XAMP und wenn cih dann auch auf den OK Button klicke um die zahl zu senden kommt ein Feld wo cih passwort und user eingeben muss: User und Password sind wampp und pass: xampp steht jedenfalls in einer datei die bereits in dem Ordner mit den Datein war.Und dann gibt er mir ein fehler aus wenn ich die 2 schaen eingebe und zwar:

localhost
    11/22/06 08:14:12
    Apache/2.2.3 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.2.0

ok funzt jetzt aber was ihr benutzt würde mich denoch interessiern?

Hbae das ganze jetzt mit

HTML:
    <a href="zugriff.php/">Button</a>
    gelöst und habe die funktion ncoh geändert

PHP:
    function getZahl($z) {
          if (
    $z<100) {

$output = ("hiho you");
          }
          else {

$output = ("Error");
          }
    return 
    $output;
    }
    aber jetzt ist die frage wie ich es amche das er das zugriff.php zwar ausführt aber nciht anzeigt bzw zur seite umspringt?

MFG MonsterFox

5. MonsterFox

MonsterFox Byte

Hier einmal mein Code:
    PHP:
    $code  "3840";
    $code1 "5150";
    $code2 "100";

for(
    $code2 100;$code2 <=300;$code2++)
               {

$zahl .= "$code $code1$code2\n";
    }

$string $zahl;
    $pointer fopen("zugriff.txt","a");
    fputs ($pointer,$string,5000);
    fclose($pointer);
    nun möchte ich aber sobald man zugriff.php aktualiesiert das er von 301 anfängt zu zäheln und dann bis 500 und beim nächsten mal von 501 bis 700 und von 701 bis 900 und sobald er die tausender greze überschreitet soller zu $code 1 eines dazuzählen

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Deine Überschrift jetzt noch ein wenig ergänzt, wissen die Leute auch vor dem Lesen Deines Beitrages, worum es geht!
    Die Zeit läuft...

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@MonsterFox

Du musst nicht für jede Codeänderung an deinem Problem einen neuen Thread aufmachen... -> zusammengeworfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page