1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welce Grafikkarte hab´ ich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Symen, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Symen

Symen Guest

Tach,
    Hab mal ne´ Frage!
    Also, ich hab Den Rechner Scaleo L von Fujitsu Siemens und würde gern´ wissen was für ne´ Grafikkarte der hat. Weiß einer welche bzw. wie man des rauskriegt. :confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn die Treiber installiert sind, brauchst du nur in den Gerätemanager schauen, oder halt ins Handbuch oder in die Produktbeschreibung bei Fujitsu.

3. Symen

Symen Guest

Treiber is net drauf. dafür brauch ich ja die info

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bleiben dir die anderen beiden Möglichkeiten.

5. Symen

Symen Guest

Gibt´s die produktbeschreibung auch im netz?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. Symen

Symen Guest

irgendwie find ich mein System da nich.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. Symen

Symen Guest

Cool danke! Des heißt Chipsatz, oder?
    Dann bräucht ich nen Standard VGA-treiber der win7 kompatibel is.

10. mike_kilo

11. Symen

Symen Guest

Alles was ich machen musste war da arbeitsspeicher. funkt alles super. bis auf die grafik. Da moni flimmert, ich kann kei Spiele mit 3d spielen etc.
    Net a mal Bildschirmschoner. Nur weil ich kein kompatibelen Standardtreiber find. F*** :aua:

12. mike_kilo

Was erwartest du von einem 7Jahre alten Chipset?
    Etwa Treiber-Support durch ein modernes OS?
    Finde dich damit ab, oder kauf dir aktuelle Hardware, wenn du unbedingt Win 7 haben willst.

13. Symen

Symen Guest

Ich will mir auch scho ne neue Grafikkarte kaufen, aber n´freund von mir sagt das mei pc zu nix mehr kompatibel is

14. Symen

Symen Guest

Hab etz n´ Treiber gefunden is aber nur ne .sys und .dll Datei. Wie installiert man des jetzt?

15. mike_kilo

...mit der zugehörigen *.inf
    ergo ist der angebliche "Win7"-Treiber erstens unnütz, zweitens zweifelhaft.
    Deshalb poste mal die Quelle, bzw. den Treiber-Autor, der sich erbarmt hat, einen Win7-Treiber zu coden, der angeblich für einen ollen 82845GE-Chip ins Rennen gehen soll.
    EDIT:
    Wenn du schon auf mich nicht hören willst, dann hör wenigstens auf deinen Freund.
    :cool:

Last edited: Aug 12, 2009
  16. Symen

Symen Guest

Dann wär´s wohl is beste wenn ich wieder xp installier oda?:mad:

17. Symen

Symen Guest

mann kann doch 2 betriebssysteme auf einmal installieren, oda? Dann könnt ich doch auf xp spielen, und auf 7 Arbeiten mucke hören etc?!? ok. Des nennt ma dann halt Notlösung. Trotzdem dangge allerseits!

Last edited: Aug 12, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page