1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 24 Zoll TFT Monitore haben die PiP & PbP Funktion?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by frankyboyz, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll TFT Monitor mit speziellen Funktionen.
    Weiss zufälligerweise jemand, welche 24" Monitore folgende Eigenschaften haben?

1) 24" Zoll TFT Monitor
    2) PiP (Picture-in-Picture / Bild-In-Bild) Funktion
    3) PbP (Picture-by-Picture) Funktion

Der Monitor muss unbedingt diese 3 Eigenschaften haben, da ich meinem Mac mit DVI und meinen PC mit VGA Anschliessen möchte und so beide Computer mit dem selben Monitor betreiben möchte. So könnte ich auch mit der PbP Funktion auf dem selben Monitor gleichzeitig den Mac und den PC betrachten/betreiben.

Momentan sind mir nur folgende Dell Monitore bekannt, die diese Eigenschaften haben:
    Dell 2405FPW, Dell Ultrasharp 2407WFP und Dell UltraSharp 2408WFP

Es muss nicht unbedingt der neuste, teuerste und beste Monitor sein, es können auch schon etwas ältere Modelle wie z.B. der Dell 2405 sein, da ich etwas auf's Geld achten muss und da ich nur "normale" Büro-Arbeiten damit betreibe und nicht Game, etc.

Wenn jemand weiterhelfen könnte wäre ich äusserst dankbar dafür.

MfG
    frank

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bild in Bild ist eine Videotechnik, damit kannst du nicht in einem Bild Mac OS und im anderen Windows darstellen. Beide OS auf einem System gleichzeitig booten geht so und so nicht.
    Höchsten per VS, aber dazu brauchst du kein Bild in Bild.

3. Hallo Crow1985,

sorry, die ganze monitor situation ist noch etwas neuland für mich, da ich bisher nur mit den apple cinema displays gearbeitet habe.

jedenfalls vielen dank für die Bild in Bild Funktionsbeschreibung, wusste nicht, dass dies nicht mit MAC und PC im PiP geht. daher brauche ich in diesem falle keine Bild-in-Bild Funktion. Das würde aber mit der Picture-by-Picture funktion funktionieren, dass ich den Mac inhalt und den PC inhalt gleichzeitig auf dem selben monitor sehen kann, oder?

sorry, dumme anfänger frage, was meinst du mit "per VS" ?

vielen dank!
    frank

4. Phil1286

Phil1286 Byte

Ich hab das mal gemacht das ich an meinen 22er Acer an DVI meinen Heimrechner hab laufen lassen und an VGA mein Notebook angeschlossen habe. Dann einfach Eingänge hin und her schalten. Mir ist bis jetzt kein monitor bekannt, der die Funktionen die von dir beschrieben wurden, unterstützt. ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren. Man könnte natürlich auch nen sagen wir 32er Fernseher nehmen mit HDMI eingängen. Bei meinem 42er kann ich PiP bei HDMI aktivieren, sehr lustig mit zwei PC´s. und Preislich evtl ne alternative, nur das es dann wieder ne Frage der Auflösungs usw ist

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

VS=Virtual System

Mir ist unklar was du so richtig machen willst.

6. Hallo crow1985
    also ich hab gelesen, dass man bei monitoren mit der PbP funktion mit einem schalter am monitor von digital nach analog umschalten kann und so z.b. den mac digital (DVI) und den PC analog (VGA) an den monitor anschliessen kann und so dann mit dem schalter von analog zu digital umschalten kann. also von mac zu pc umschalten, soviel man will.

da ich mit dem mac musik mache und mit dem PC die musik aufnehme, wäre dies toll, wenn ich das mit einem einzigen monitor machen könnte. so kann ich z.b. die volle monitor grösse benutzen, wenn ich nur den mac oder nur den pc benutze und wenn ich mal beides gleichzeitig nutzen muss wie z.b. der mac spielt die musik ab, der pc nimmt sie auf, so kann ich mit der PbP funktion beides gleichzeitig auf dem monitor geteilt sehen, damit ich die kontrolle über beides habe.

daher suche ich die namen jener monitore, welche diese funktion unterstützen und 24 Zoll gross sind.

ist eben etwas schwierig zu erklären. hoffe du verstehst was ich genau damit meine.

frank

7. termi1

termi1 ROM

Ich bin auch auf der Suche nach einem 24" oder 26" der PIP beherrscht. Vielleicht kennt ja jemand einen Monitor außer Dell.

Mein derzeitger Montor ein LG L226WA-WN (22") beherrscht PIP sehr wohl!
    Ich kann das Bild des jeweiligen anderen PCs in einer der Bildschirmecken verkleinert anzeigen lassen. Ist sehr praktisch z.B. beim installieren eines anderen PCs, da man nicht immer auf den anderen Ausgang umschalten muss.

Im übrigen hat das gar nix mit MAC oder PC zu tun !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page