1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 3D-Optionen für Sichtweite in Spielen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by psychocyberdisc, Nov 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Grüßle,

ich hätte gern gewusst welche Grafikoptionen für die Sichtweite in Spielen verantwortlich sind beziehungsweise diese beeinflussen.

Ich habe nämlich derzeitig das Problem, dass ich in Aliens versus Predator 2 eine wirklich sehr geringe Sichtweite habe - und das ist in der Alien-Kampagne sehr hinderlich.
    Zumal es einfach unschön ausschaut wenn sich die 3D-Welt immer erst 50 Meter vor mir "aufbaut"...
    An den Optionen innerhalb des Spiels scheint es nicht zu liegen; die habe ich schon durchprobiert.

Aktuell habe ich im Control Panel für Direct3D folgende Einstellungen:
    Anti-Aliasing: aus
    Anisotrop. Filter: 16x
    Einstellung Textur: hohe Qualität
    Mipmap Detailebene: hohe Qualität
    Vertical Sync: immer aus
    Truform: an
    Unterstützung DXT-Texturformate: an
    Pixel-Zentrum wechseln: aus

3D-Karte: Sapphire ATLANTIS Radeon 9500
    Treiber: Catalyst 3.9

Vielen Dank im Voraus,