1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 5.1 Karte und 5.1 Boxensystem

Discussion in 'Audio' started by russia_online, Dec 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey
    Ich mir eine Dolby Dgital Soundkarte und dazu die am besten passenden 5.1 Boxen.Als Soundkarte glaub ich, dass die Soundblaster Live 5.1 am besten ist.Ist auch nicht so teuer.welches Boxensystem passt den zu der Karte am besten.Oder gibt es bessere Karten für Spiele mit Surround Sound.Und noch was, wenn die Soundkarte (Sb Live 5.1) einen Dolby Digital deconder dann braucht das Boxensystem keinen oder?
    Und wenn die Karte keinen Decoder hat aber das Boxensystem, geht das auch oder müssen sie beide einen Decoder haben?
    Danke schonmal!

Piece Russia
    [Diese Nachricht wurde von russia_online am 18.12.2001 | 16:29 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von russia_online am 18.12.2001 | 16:30 geändert.]

2. ifelcon

ifelcon Guest

Hi,
    also erstmal zu der Soundkarte: Ich kann die SB Live 5.1 nicht weiterempfehlen, da sie bei mir nur Probleme macht. (Erst lief AC3passthrough nicht - spricht kein Dolby Digital, dann macht die Soundkarte immer Sprünge bei der Wiedergabe von Wav/Mp3 Dateien bzw. Videos und bei manchen Treiberversionen kräfiverabschiedet sich auch mal ein Kanal völlig.)
    Ich habe hier irgendwo im Forum von einer Soundkarte mit dem Namen Nightingale (oder s ähnlich gehört, die ganz gut sein soll.
    Zu dem Soundsystem: 1. Entweder Soundkarte oder Boxensystem solle Dolby Digital Decoder haben - beides zusammen ist überflüssig. Ich würde Ihnen empfehlen ein Boxensystem mit Dolby Digital Decoder zu kaufen, da Sie das auch an einen Home-DVD-Player anschließen können. Ich habe selber das DTT2500 digital von Creative Labs und bin damit sehr zufrieden. Es hat kräftige Bässe und kristallklare Höhen und die Leistung ist auch mehr als ausreichend (habe es mal im Keller aufgebaut mit einem geliehen Projektor und musste es trotzdem nur halb aufdrehen.)
    Es hat vor 1 Jahr ca. 450DM gekostet und sollte jetzt bei 350DM liegen, falls Sie es noch bekommen. Außerdem hat es bei mir die Stereoanlage praktisch ersetzt, da ich die Qualität des DTT2500 besser fand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page