1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 5.1 Soundkarte und Surroundsystem?

Discussion in 'Audio' started by Nichtwissender, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein 5.1 Soundsystem und eine 5.1 Soundkarte kaufen.
    Bei der Soundkarte hatte ich an diese gedacht.

Und bei den 5.1 Soundsystemen an dieses
    oder dieses.

Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte auf keinen Fall mehr ausgeben!

Kann ich mit einer dieser kombinationen dann auch mit dem Windows Media Player (11) oder Winamp oder mit irgend einem Freeware Player dann meine Filme in Dolby Surround genießen?
    Das wäre mir nämlich sheh wichtig, denn sonst bringt mir das System ja (außer bei Spielen) nichts.

Außer einer Soundkarte und dem Soundsystem brauche ich nichts, oder??

Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt, da ich es so bald wie möglich bestellen möchte... :D

Vielen Dank im Vorrauss schonmal.

Gruß
    K4M3R4D

P.S.: Das mit den Links funktioniert irgendwi nicht bei Conrad.
    Soundkarte:
    TERRATEC SOUNDSYSTEM AUREON 5.1 PCI (einfach bei Suche auf www.conrad.de eingeben)
    Soundsystem(e):
    HERCULES 5.1 SOUND SYSTEM XPS 5.1 70
    oder
    TYPHOON ACOUSTIC 5.1 AS-DESIGN

2. fcbforever

fcbforever Byte

www.teufel.de
    schau dich dort mal ein bisserl um denke die concept e magnum wäre ganz gut
    soundkarte tendiere ich persönlich zu soundblaster x-fi xtreme gamer

bin mir nicht sicher, aber das mit dem surround sound könnte ein problem unter vista werden (es wird jedenfalls kein eax raumklang unterstützt)

ghreetz
    fcbforever

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page