1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 5900 XT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by atiradeon, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atiradeon

atiradeon Byte

Hallo,
    ich möchte meine Geforce 4 Ti 4200/64 MB RAM durch eine Geforce FX 5900 XT ersetzen.
    Da die Gf 4 Ti von Leadtek war, und problemlos läuft, will ich mir die Leadtek A350 XT T holen. Die gibt es schon für 173 ?.
    Hauptsächlich möchte ich mir die Karte wegen ihrer DX 9 Unterstützung kaufen.
    Könnt ihr mir die Karte empfehlen, bringt sie große Leistungsvorteile gegenüber meiner Geforce 4 Ti?
    Meine weiteren Komponenten wären:
    Athlon XP 2600+
    512 MB DDR RAM
    MSI Delta L Mainboard.
    Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 180? kosten und relativ leise sein.
    Ihr könnt auch andere Vorschläge posten!
    Reicht ein 300W Netzteil aus?
    Danke!

2. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

wenn schon ne XT dann ne 9800XT von ati. Da du eine neue karte ja hauptsächlich wegen der dx9 features kaufen willst solltest du zur 9800pro oder XT greifen.
    das nvidia die geforce karten bei dx9 voll eingehen kannst in unzähligen benchmarks nachlesen.

mfg Sr2k

3. Magrange

Magrange Megabyte

Die 5900XT ist um einiges schneller.
    Wird sich bemerkbar machen.

Wie sind die Ampere-Werte vom NT?

4. atiradeon

atiradeon Byte

@wolle
    Danke für den Tipp!

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte