1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 640GB oder 1TB Festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by speltach1, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speltach1

speltach1 Byte

Ich suche eine 640GB oder 1TB Sata Festplatte. Die Festplatte soll jetzt einmal in mein Externes Gehäuse rein, für die Datensicherung und vielleicht in einem Jahr in einen neuen PC als 2te Festplatte eingebaut werden.

Das Externe Gehäuse hat USB2 und esata.

Bei der 640GB Variante bin ich auf die Western Digital Caviar Blue und die Samsung F1 gestoßen, ist eine hiervon zu empfehlen? Und welche 1TB Platte ist empfehlswert?

2. Rawa23

Rawa23 Byte

Hallo,
    ich kenne einige Tests über 1TBplatten und da hat die Samsung HD103 sehr gut abgeschlossen, was Speed(war die schnellste) angeht und auch mit Abstand die Leiseste. Ausserdem spricht die höhere Kapazität zusätzlich für die Samsung. Festplattenplatz hat man ohnehin nie genug. Preisleistungsverhältnis spricht auch für 1TB Platten.

Viel Spass bei der Entscheidung.

LG Rawa23

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

WD hat mittlerweile eine schnellere 1TB Platte (Caviar Black Serie).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page