1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche 6800GT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SteveZ, Oct 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi!

Bin grad schoen am grakalunzen ^^ da bin ich auf die 6800gt gestossen, die mir eigentlich reichlich gefallen hat! Meine frage: welcher hersteller? Die begrenzte auswahl (weil will bei alternate kaufen, wie mein anderes sys wg versandkosten):

» AOpen
    » Asus
    » Gainward
    » GigaByte
    » Leadtek
    » MSI
    » PNY
    » Sparkle
    » XFX

muss wahrscheinlich noch nen anderen kuehler draufpacken, wegen uebertakten, wisst ihr da zufaellig einen guten (lautstaerke zweitrangig, erst mal gute kuehlung!)

Danke & Greez!

2. Magrange

Magrange Megabyte

Hersteller ist eher egal. Bekommen ja alle die gleichen Chips von Nvidia.

Von Zalman gibts z.B. einen guten Kühler.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich wüde Sparkle empfehlen, die Graka is gut hat ne gute kühlung und alles

ich würde als Kühler nen Zalman nehmen

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Leadtek, XFX (Pine) oder MSI - was anderes käme mir nicht ins haus. zumindest nicht bei einer high-endkarte von nvidia.

als kühler der zalman 700

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich habe die Leadtek und der Kühler, der auf ihr verbaut ist, ist wirklich nicht schlecht. Großer Kupferkühler mit leise drehendem Lüfter. Bei den Taktfrequenzen ist so auch noch ne Menge Platz nach oben, über Ultraniveau bin ich allemal.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

hab auch als erstes an msi gedacht, die gefaellt mir bisher wirklich am besten.

@Magrage: zitat:Hersteller ist eher egal./zitat NEIN es ist nicht egal. Grosse qualitaetsunterschiede! Warum meinst du, ist zB eine Asus oder MSI teurer als eine Sparkle?

@Flipflop: zitat:Graka is gut hat ne gute kühlung/zitat herstellerkuehler ist mir eigentlich egal, kommt ja eh - wahrscheinlich der 700 - drauf!

Danke & Greez

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Klar gibt`s Qualitätsunterschiede. Aber die sind nicht so riesig. Beziehen sich meist auf einen besseren/leiseren Kühler oder schnelleren Speicher. Beim Preis sind Asus,MSI Leadtek... meist teurer,da sie außer der Karte noch mehr mitliefern (DVD-Player,Spiele,Adapter,Kabel...). Ich empfehle entweder MSI oder Leadtek. Habe selbst die normale (freigeschaltete) 6800 von Leadtek und bin sehr zufrieden damit. Von Asus halte ich nach schlechten Erfahrungen nichts mehr.

8. Magrange

Magrange Megabyte

Du bist wohl auch jemand, der denkt: Teuer = muss ja gut sein.

Nenn doch mal Qualitätsunterschiede.
    Qualitätsunterschiede bei der GPU oder dem Ram, nicht bei der Ausstattung wohlgemerkt.

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Die Kühllösungen sind unterschiedlich im Aufbau und der Leistung. Von der Lautstärke mal ganz zu schweigen.
    Der Speichertakt kann, bedingt durch den höherwertigen Ram, variieren.
    Auch die RAM Größe kann variieren. Es gibt auch eine 6800 GT mit 128 MB Speicher.

Es gibt also schon Unterschiede, von den Softwarebeigaben mal abgesehen.

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

@magrange siehe andideasmoe

@andideasmoe danke

Greez

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

@magrange siehe andideasmoe

@andideasmoe danke

dann noch eine frage: (wie) kann man, wenn man sich ne 6800 gt kauft, das bios auf
    ultra flashen? Natuerlich, der chip ist immernoch anders, waere aber eigentlich net schlecht ^^

Danke schonmal/nochmal =P & Greez

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich würde es sein lassen. Die Übertaktung über bspw. Coolbits ist weit weniger gefährlich als das Flashen des BIOS. Und in ähnliche Regionen taktmässig kommst du allemal. Zumal der Speicher der GT geringere Latenzen als der der Ultra hat.

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

also lieber gleich ne ultra kaufen und einfach "nur" overclocken =)
    okay, mach ich ^^

14. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Musst du schauen, was noch zu beschaffen ist. Wird ja langsam selten für AGP.

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

pcie, kein agp ^^

16. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Na dann, umso besser. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page