1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche 80GB festplatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Superman, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

zu welcher 80GB festplatte könnt ihr mir raten?
    sie sollte günstig sein.

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

wd800bb: bin zufrieden, hab aber sicherheitshalber nen lüfter draufgebaut (marke eigenbau, hihi), weil die platte auch 24/7 läuft und doch ganz schön warm wird. die wds unterstützen aber keine temperaturauslesung über smart.

mfg
    christian

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Maxtor Platten sind recht günstig, würde Dir die mit 5.400 rpm empfehlen. Und entgegen meinen Vorschreibern würde ich keine Seagate Festplatte kaufen, hab davon schon zu viele auf den Müll geschmissen.

Gruß
    Christian

4. real_Viper

real_Viper Kbyte

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen: die Seagate ist klasse, trotz 7.200 Umdrehungen nicht zu hören und ziemlich flott. Das mit der Kühlung kannst du übrigens getrost vergessen, die Platte wird bei mir nicht wärmer als 34°C.

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Kann nur zustimmen...die Seagte ST380021A ist wirklich eine geile FEstplatte!! Super leise, super schnell und eben sau gut :D
    Allerdings sollte man sich zu der schnellen Platte ne Kühlung(bei mir ein 80x80 Kühler) dazu an schaffen!

Gruß Masterix

6. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Kaufst du dich die Seagate mit 7200 upm, is zwar ned die billigste aber weitaus die beste oder sonst die mit 5400 upm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page